• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone mit wlan verbinden

TomS

Golden Delicious
Registriert
26.02.09
Beiträge
11
Mahlzeit,

bin ganz neu u hoffe werde nicht gleich gesteinigt - es gibt ja diverse Probleme mit wlan.

Ich habe seit heute ein 3G das mein wlan GARNICHT findet. Auch die manuelle Eingabe wird nicht akzeptiert.

Woran kann das liegen? :-[

Muß man noch eine zusätzliche Enstellung machen? Hab schon Netzwerkeinstellungen im Handy zurückgesetzt usw. ohne Erfolg...

Hab ein US Robotics Router, alle Rechner+WII gehen problemlos dran

Danke für Eure Hilfe
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Ist vielleicht das WLan (die SSID) auf "unsichtbar" gestellt?? Findet das iPhone andere WLans??
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
oder Du nutzt MAC-Adressenfilter und hast die MAC-Adressen Deiner anderen Geräte im Router eingegeben nur das iPhone noch nicht!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich tippe darauf, dass das WLAN versteckt ist und ein MAC-Adressen-Filter aktiviert ist. Beides sind KEINE Sicherheitsfeatures, können daher problemlos deaktiviert werden. Dann wird es gehen.
Besser: WPA-Verschlüsselung aktivieren, das einzige was überhaupt Sicherheit bringt.
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Wäre MAC-Filterung aktiv, würde er erst gar nicht reinkommen. Und versteckt wäre kein Problem.

Vergesst diesen Beitrag....
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Er kommt ja auch nicht rein?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Mahlzeit,
....... es gibt ja diverse Probleme mit wlan.



Das stimmt einfach nicht!!

Wenn du dir die Mühe machen würdest, die diversen Threads auch zu lesen (.... um nicht nur nach den "Bild"-Thread-Titeln zu gehen), dann würdest du merken, dass 98% aller Ursachen Bedienfehler oder Nichtwissenheit des Nutzers sind - es aber in aller Regel nicht am iPhone gelegen hat!! :oops:

Hast du schon @gimmick24s Hinweis/Frage ausprobiert, ob dein iPhone ein anderes Wlan-Netz findet / anzeigt?


möma
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
Ich tippe darauf, dass das WLAN versteckt ist und ein MAC-Adressen-Filter aktiviert ist. Beides sind KEINE Sicherheitsfeatures, können daher problemlos deaktiviert werden. Dann wird es gehen.
Besser: WPA-Verschlüsselung aktivieren, das einzige was überhaupt Sicherheit bringt.


ACHTUNG: WPA und WEP sind nicht mehr sicher.

Nur noch WPA2 verwenden und das ist offizell noch sicher.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
WPA bietet aber zumindest ein Mindestmaß an Sicherheit.
WPA2 wird leider von vielen Geräten noch nicht unterstützt, und sorgt daher in der Praxis leider eher für Probleme.
 

TomS

Golden Delicious
Registriert
26.02.09
Beiträge
11
Hurra, ich hab mein eigenen Beitrag wiedergefunden...

OK, Problem war folgendes:

Mein wlan hieß Büro 1, nach umbennen war alles in Butter

Das iPhone kann anscheinend nicht mit Umlauten oder Leerzeichen im Namen umgehen.

Wichtige Erkenntniss wie ich finde :)
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
wusste garnicht das umlaute und leerzeichen bei wlan gehen (zumindest wenn auch nur teilweise)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
mir wäre aber klar, dass das zu problemen führen kann..
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
zumindest die umlaute leerzeichen sollte eigenlich kein problem sein
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Klar, ich verstehe das wohl. Nur ssid sollte man schon ohne sonderzeichen wählen