• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] iPhone mit Wertkarte - ca. 70cent pro Tag

iPaul

Jamba
Registriert
19.04.08
Beiträge
59
Hallo,

Ich habe ein iPhone 3GS mit telering Wertkarte und nachdem ich fürs erste mal Emails runterladen etwa 8€ gezahlt habe, habe ich sämtliche Verbindungen erstmal auf Eis gelegt (kein EDGE, kein 3GS, kein PUSH) , nur noch Wlan und Telefon. Wenn ich aber nicht im WLAN bin sehe ich trotzdem oben das "E", obwohl ich garkeine Verbindung habe. Weiters bezahle ich pro Tag etwa 70cent für irgendwas.?..obwohl ich weder telefoniere noch im EDGE oder 3G Netz surfe....hat einer ähnliche probleme oder tips?

lg
paul
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Ja das iPhone schickt auch ohne Zutun des Nutzers hin und wieder Datenpakete ins Netz. Steht auch in den FAQs.

Möglichkeiten: 3G und EDGE abschalten (SBSettings)

In der 4.0 Firmware existiert afaik endlich ein Schalter um Datendienste zu deaktivieren.

edit: Ah, du auch aus Graz :)
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
du kannst auch die internetverbindung bei deinem provider sperren lassen, aber wie mike schon sagte ist jailbreak&sbsetting (wenn möglich) die beste möglichkeit.
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Oder die Eistellungen löschen.

Ich frag mich nur für was hat man ein iPhone wenn man es wie ein altes Nokia verwenden möchte?

Nimm dir Datenpaket und freue dich an all den Infos.
 

iPaul

Jamba
Registriert
19.04.08
Beiträge
59
Hallo,
Gejailbroken ist das Teil eh und ich hab auch über SBsettings 3G, EDGE und EDGE-Data (was ist der unterschied?) abgeschalten und zahle immer noch! hab auch bei APN einfach "disable" eingegeben.