• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone mit Web'n 'Walk Basic Standard Tarif?

  • Ersteller Rogalon
  • Erstellt am

Rogalon

Gast
Moin,
habe mir von meinem letzten Cupertino Besuch ein wunderschönes iPhone mitgebracht. Funzt auch perfekt und unlocked mit meinem (alten) T-Mobile Relax 100 (Studenten) Tarif als Telefon. Nun wollte ich das Phone auch für Datentransfers (nur E-Mail und gelegentlich Web) nutzen und habe einen Web'n Walk Basic Standard Tarif mit monatlich 200MB Volumen für 15,- Euro im Monat dazugebucht.

Ins Edge Netz bin ich auch sofort gekommen (ohne etwas auf der Edge Settings APN Seite eingetragen oder verändert zu haben (APN Feld ist leer)). Mein Phone zeigt mir inzwischen 8MB übertragene Daten über Edge an (dürfte mit ein wenig herumgespiele und Netzversuchen auch gut hinkommen). Allerdings zeigt mir meine T-Mobile Status Seite 100kb übetragene Daten und knapp 7,- Euro für "Fax, Datenübertragung und sonstige Dienste (außer GPRS)" an.

Woher kommt das? Lässt sich das iTelefon nicht mit Web'n Walk Basic Standard nutzen? Oder mache ich noch etwas falsch und mein iPhone faxt die E-Mails??? ;)

Vielen Dank schonmal & Grüße, Rogalon
 

ananth

Gast
das liegt dann sicher an den nicht vorhandenen Einstellung, such dir die doch einfach raus, dann sollte das auch gehen.
 
Registriert
27.08.06
Beiträge
38
Bei mir läuft das seit Monaten super. Wie sind Deine Einstellungen für GPRS?
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Ins Edge Netz bin ich auch sofort gekommen (ohne etwas auf der Edge Settings APN Seite eingetragen oder verändert zu haben (APN Feld ist leer)). Mein Phone zeigt mir inzwischen 8MB übertragene Daten über Edge an (dürfte mit ein wenig herumgespiele und Netzversuchen auch gut hinkommen). Allerdings zeigt mir meine T-Mobile Status Seite 100kb übetragene Daten und knapp 7,- Euro für "Fax, Datenübertragung und sonstige Dienste (außer GPRS)" an.

Das ist normal. Die ganzen Datentarife werden über den APN abgerechnet, sprich, hast Du keinen APN eingetragen, benutzt Du die normalen GPRS-Tarife die zum Basisvertrag gehören, und das kann recht teuer werden.

Fazit: --> Unbedingt den APN eintragen und darauf achten, dass er auch wirklich erhalten bleibt. Das ist bei importierten iPhones ja nicht immer der Fall.