• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone mit Vodafone und Edge

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
gibt es da denn nicht irgendeine andere lösung? ich habe jetzt noch einen 1 1/2 jahres vertrag bei vodafone, aus dem ich auch nciht raus kann (habe shcon gefragt etc.)
ich kenne mich mit technik überhauot nicht aus. deshalb würde ich gerne wissen, ob es eine andere lösung gibt, oder ob ich in den sauren apfel beissen muß und mir z.b. 200mb kaufen muß um hin und wieder zu surfen, e-mails etc.
oder gibt es vielleicht so etas wie prepaid für datem ,die ich zu meinem vertag dazu buchen/kaufen kann`?
 

kczaja

Braeburn
Registriert
08.11.07
Beiträge
44
Es gibt die Vodafone MyCards. Das ist ähnlich PrePaid und kann für Datenvolumen verwendet werden.

Ferner ist es zwar ein 24 Monatsvertrag, aber für Webconnect. D.h. Man kann zwischen den Datenverträgen wechseln, z.b. Auf den 9euro teuren 30mb Vertrag, falls man mit Datenverträgen irgendwann nix mehr am Hut haben will. Ok, nix ist übertrieben...aber immer noch 10 euro preiswerter.
 

Reve26

Tokyo Rose
Registriert
14.03.08
Beiträge
69
Hi bin neu hier und habe zwar kein Problem aber doch eine Frage.
Ich habe das Iphone mit der 1.1.4 und habe ein Vodafonevertrag mit 30mb Vodafone-WebConnect Volume PDA .
Wenn ich die genannten Einstellungen in Edge mache funktioniert es auch nur wird mir trotzdem Geld dafür berechnet? Was mache ich da falsch oder welche Einstellung muß geändert werden.
Kann das vielleicht sein weil ich die emails über das iphone abrufe und der account ist von 1und1 ? Muß ich da die Vodafone Emailadresse nehmen?

Hoffe jemand kann mir helfen
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Wenn du den WebConnect PDA Tarif hast, muss der der APN "web.vodafone.de" sein, dann zahlst innerhalb der 30mb nichts, egal welchen Mail-Provider du hast.

Greetz
kliff
 

Reve26

Tokyo Rose
Registriert
14.03.08
Beiträge
69
Hi, danke für die schnelle Antwort.Das habe ich auch eingestellt. Nur leider habe ich unter mein Vodafone nachgeschaut da stehen schon wieder 7,80 euro unter

Daten/SMS/MMS/Fax aus dem dt. Vodafone-Netz habe das genauso einstellt.




Da ich noch kein MMS Dienst oder ähnliches eingestellt habe kann ich das nicht verstehen.
Tarif und Tarifoptionen

Tarif: D2-VF KombiPaket Wo. 120 im 60/1 Sek-Takt


Gebuchte Tarifoption: Vodafone-WebConnect Volume PDA
Kann man sonst noch irgendwas Falsch machen?

Gruß Sven
 

stephan14480

Erdapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
1
O2

Und wie sieht es hiermit aus?:

Greifen Sie spontan ganz einfach auch unterwegs per Handy auf das Internet zu und surfen Sie nahezu unbegrenzt auf dem Handy mit dem Internet-Pack-M ab 8,50 €/Monat zusätzlich.1

Tarifdetails Internet-Pack-M1DeutschlandweitMonatlicher Pack Preisab 8,50Mindestlaufzeit3 MonateInklusiv-MB/Monat200 MBPreis für Folge-MB0,50/MBTaktung10 kBVorteileAusreichend z.B. für den Aufruf von bis zu 800 Websites oder 10.000 E-MailsStand: 03.06.2008 O2
 

heiko1991

Empire
Registriert
19.06.08
Beiträge
89
Hallo!

Ich besitze eine Prepaid - Karte von Vodefone und überlege mir das iPhone 2G zu kaufen.
Macht die Anschaffung für mich Sinn?
Welche Dienste kann ich nutzen?
Wie sieht das mit den Kosten aus?
Muss ich mich auf irgendwelche versteckten Kosten einstellen?

Vielen Dank im Voraus!