1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone mit Vodafone Live! Internet Flat - Wie Mails abrufen?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Nocturne2k, 20.06.08.

  1. Nocturne2k

    Nocturne2k Jamba

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    57
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein iPhone, die Vodafone Super Flat und dazu die Internet Flat für 9,99€ / Monat. Die Flat geht eigentlich nicht mit dem iPhone, da man den APN wap.vodafone.de einstellen muss. Mit Trickserei und über einen Proxy hab ich die Flat zum Laufen bekommen, surfen funktioniert also bestens.

    Bei der Flat hat man allerdings die Einschränkung, dass man nur http-basierte Inhalte aufrufen kann. Also keine Mails über POP3 z.B. abrufen.

    Ich bin bei Yahoo und habe über Vodafone auch eine Mail Adresse. Die Vodafone Adresse ist in der Flat mit drin, die kann ich also auch über POP3 abrufen. Aber die Yahoo Adresse nicht! Weiterleitung kommt nicht in Frage, da ich dann bei Yahoo keine Mails mehr kriege, sondern die komplett an Vodafone weitergeleitet werden...

    Kennt hier jemand einen Ausweg? Also POP-Zugang mit der Vodafone-Flat, oder eine Weiterleitung, bei der ich trotzdem die Mails bei Yahoo bekomme? Also dass quasi nur eine Kopie der Mail weitergeleitet wird, das Original aber bei Yahoo im Posteingang bleibt...

    MfG Nocturne2k
     
  2. spookb

    spookb Fuji

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    36
    Hi Nocturne2k,

    keine Antwort aber eine Frage-

    Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen?
    Ich habe neulich gelesen das trotz der anderen Einstellung nicht über die Flat abgerechnet wird und dem User so eine Menge Unkosten entstehen- Hast du schon die erste Abrechnung hinter dir?

    LG Spookb
     
  3. mtvhome

    mtvhome Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    173
    Ich weiß nicht, wie das bei Vodafone funktioniert. Ich habe es jedenfalls bei meinem IMAP-Konto (Funktion ist aber unabhängig von IMAP oder POP3) so organisiert, dass ich von meinem IMAP-Konto aus alle anderen Konten abfragen lasse. Dabei kann ich entscheiden, ob eine Kopie auf dem Server belassen werden soll oder gleich gelöscht wird. So habe ich also erstmal alle Mails auf einem Konto.
    Nun habe ich bei mail eingestellt, dass ich mehrere Ausgangsserver habe. So kann ich, trotz dass ich nur ein Konto abfrage, über mehrere Konten emails versenden.

    Ich hoffe es hat dir geholfen...
    Mario
     
  4. Nocturne2k

    Nocturne2k Jamba

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    57
    Hi!

    Danke für die Antworten, ich habe mittlerweile selber eine Lösung gefunden!! Und zwar habe ich in Mail eine Regel erstellt, dass alle eingehenden Mails an meine Vodafone Adresse "umgeleitet" werden sollen. Dann habe ich eine Kopie bei Yahoo auf dem Server, eine in Mail und eine auf dem iPhone :-D Und es wird sogar der ursprüngliche Absender angezeigt, so wie ich es mir vorgestellt hatte!

    @ spookb : So, und nun zu deiner Frage!

    Ich habe mich nach dieser Anleitung und nach diesem Thread aus einem anderen Forum gerichtet und es hat alles einwandfrei geklappt!

    Rechnung habe ich seitdem noch keine bekommen, aber laut dem Quick Check bei Vodafone wurde mit für Datenverbindungen bisher 0,00€ berechnet :-D

    MfG Nocturne2k
     
  5. spookb

    spookb Fuji

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    36
    Vielen Dank!

    LG Spookb
     

Diese Seite empfehlen