• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone mit vodafon sim

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
Nabend Leute.
Ich war mir eigendlich ziemlich sicher, dass wenn ich mir das Prepaid handy bei tmobile kaufe, es ohne Probleme mit ner Vodafon Sim karte betreiben kann. Leider wurde ich heute verunsichert und suche nun vollkommene Sicherheit. Ist ja nicht mal eben gekauft, so ein Iphone.

Wenn ich mir das Prepaid Modell vom iphone in Deutschland bei T mobil kaufe, die Sim karte von Tmobile weg schmeiße und die von Vodafon rein stecke. Funktioniert dann alles?

Vllt hat einer von euch das ja schon ausprobiert.

Mfg nick
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein. Funktioniert nicht.

Grund: Nicht knackbarer Netlock auf T-Mobile - Der kommende Unlock wird auch nichts bringen, da die momentan verkauften iPhones höchstwahrscheinlich schon das unknackbare neue Baseband haben werden.

Besorge Dir ein iPhone aus CZ, BE oder IT. Mit denen klappt es.

Übrigens: Sehr schlau von Dir, Dich vor dem Kauf zu informieren! Viele machen das nicht und sitzen nachher mit einem ziemlich teuren iPod touch da ;)
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
doch es geht an silvester kommt der software unlock denn mann sich über cydia drauf macht wie damahls mit any sim !!! er muss es nur mit der timo beil sim aktievieren jailbreaken und an silvester sich denn unlock aus cydia ziehen der ist kostenlos !


Gruss
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
höchstwahrscheinlich schon das unknackbare neue Baseband haben werden.

Grundsätzlich stimmt was du sagst, allerdings würde ich das Baseband nicht als "unknackbar" bezeichnen. Ist im Moment halt noch so, aber wohl auch nur eine Frage der Zeit... ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
doch es geht an silvester kommt der software unlock...
...der nur mit iPhones funktioniert, die nicht das neueste Baseband haben. Ein Downgrade geht momentan noch nicht.
Also kann man die Möglichkeit getrost vergessen.

Ist im Moment halt noch so, aber wohl auch nur eine Frage der Zeit... ;)
Das ist klar. Aber bis es soweit ist... Hat ja schon ewig gedauert, bis Yellowsn0w funktionierte. Und das ist ja noch nicht einmal draußen.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
...der nur mit iPhones funktioniert, die nicht das neueste Baseband haben. Ein Downgrade geht momentan noch nicht.
Also kann man die Möglichkeit getrost vergessen.

Das ist klar. Aber bis es soweit ist... Hat ja schon ewig gedauert, bis Yellowsn0w funktionierte. Und das ist ja noch nicht einmal draußen.

Naja wenigstens Funktioniert es! :)
Bzw. soll Funktionieren ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nur ist die Lücke, über die der Unlock möglich wird, im neuen Baseband geschlossen worden. Also ist der ganze Unlock-Zirkus nur für die "Altkunden" von Relevanz.
 

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
also ne glücksache, dass die Hacker das schnell hinbekommen.
Dann warte ich eher auf das n97, so viel geld hab ich leider nicht übrig, als das ich mir nen 400 euro ipod touch leisten kann :D