• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit "Vodafon Menü"?

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Hab gerade in der "Bucht" folgende Frage zu einem belgischen iPhone gefunden:

"Frage: Hi! Woher stammt das iPhone wenn es noch nie einen Sim- bzw. Netlock hatte? Italien? Belgien? MfG 09.08.08 Antwort: Das Gerät stammt aus Belgien und ist ein Original-Gerät, also nicht von Vodafone (Italien) und hat demzufolge auch das originale Menü und kein Vodafone-Menü!"

Was ist denn dieses Vodafon Menü? Bzw wie unterscheiden sich ein tschechisches (od. ital.) iPhone von einem Belgischen?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Gar nicht. Der Verkäufer hat schlicht, wie immer, keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: caique2001

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
beim IPhone gibt es zum Glück kein branding.
Das doch gräslich
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Gar nicht. Der Verkäufer hat schlicht, wie immer, keine Ahnung.

Wirklich? Ich wäre mir da nicht so sicher. Ich sehe hier schon meine Ebay-Anzeige:

Hiermit ersteigern Sie ein iPhone, welches ab Werk entsperrt ist. Das Gerät stammt aus Italien und ist ein Original-Gerät, also nicht von Mobistar (Belgien) und hat demzufolge auch das originale Menü und kein Mobistar-Menü!

:cool:
Fear & Panic
:cool:

Gruß,
caique2001
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Leute Leute.. Wenn ihr denken könntet, wäre euch wohl schon aufgefallen, dass Apple immer nur eine Firmware rausbringt. Und keine "Vodafone" oder "Mobistar" Firmware.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ja ebend darum war ich ja so überrascht ... iphone hat ebend nur eine Software und zwar OS X :)
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Jedes iPhone zeigt unter Einstellungen -> Telefon ganz unten ein Menü des jeweiligen Netzbetreibers an. Dieses ist auf der SIM-Karte hinterlegt, hängt also von der eingelegten SIM ab. SIM-Toolkit ist das Stichwort. Vielleicht meinten die Verkäufer das.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich glaube kaum. Sonst wäre ja nicht vom "originalen Menü" anstatt des "Vodafone Menüs" die Rede. Diese Verkäufer haben von der Materie keine Ahnung.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich glaube kaum. Sonst wäre ja nicht vom "originalen Menü" anstatt des "Vodafone Menüs" die Rede. Diese Verkäufer haben von der Materie keine Ahnung.
er mag selbst vielleicht ahnung haben, geht aber zumindestens - leicer im recht - davon aus, dass potentielle käufer ahnungslos und vorgeschädigt durch sinnloses branding ihrer altgeräte kaufwilliger sein werden ...
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Wie meine und einige andere in diesem Thread gezeigt haben, lassen sich pot. Käufer die das lesen schon stark davon verunsichern... Die Verkäufer haben mit Sicherheit ne Ahnung davon und schreiben dass, wie bereits erwähnt mit voller Absicht rein.

Danke für alle, die mir wieder ein neues Stück Bildung erbracht haben ;)