1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone mit "Vodafon Menü"?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Rysk, 27.08.08.

  1. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Hab gerade in der "Bucht" folgende Frage zu einem belgischen iPhone gefunden:

    "Frage: Hi! Woher stammt das iPhone wenn es noch nie einen Sim- bzw. Netlock hatte? Italien? Belgien? MfG 09.08.08 Antwort: Das Gerät stammt aus Belgien und ist ein Original-Gerät, also nicht von Vodafone (Italien) und hat demzufolge auch das originale Menü und kein Vodafone-Menü!"

    Was ist denn dieses Vodafon Menü? Bzw wie unterscheiden sich ein tschechisches (od. ital.) iPhone von einem Belgischen?
     
  2. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Gar nicht. Der Verkäufer hat schlicht, wie immer, keine Ahnung.
     
    caique2001 gefällt das.
  3. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Das ist leider meistens so, dass Handyverkäufer keine Ahnung haben.
     
    caique2001 gefällt das.
  4. bektas

    bektas Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    190
    beim IPhone gibt es zum Glück kein branding.
    Das doch gräslich
     
  5. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Wirklich? Ich wäre mir da nicht so sicher. Ich sehe hier schon meine Ebay-Anzeige:

    Hiermit ersteigern Sie ein iPhone, welches ab Werk entsperrt ist. Das Gerät stammt aus Italien und ist ein Original-Gerät, also nicht von Mobistar (Belgien) und hat demzufolge auch das originale Menü und kein Mobistar-Menü!

    :cool:
    Fear & Panic
    :cool:

    Gruß,
    caique2001
     
  6. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Mobistar Menü??? was ist das denn?
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    joke ...
     
  8. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    Leute Leute.. Wenn ihr denken könntet, wäre euch wohl schon aufgefallen, dass Apple immer nur eine Firmware rausbringt. Und keine "Vodafone" oder "Mobistar" Firmware.
     
  9. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    ja ebend darum war ich ja so überrascht ... iphone hat ebend nur eine Software und zwar OS X :)
     
  10. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Jedes iPhone zeigt unter Einstellungen -> Telefon ganz unten ein Menü des jeweiligen Netzbetreibers an. Dieses ist auf der SIM-Karte hinterlegt, hängt also von der eingelegten SIM ab. SIM-Toolkit ist das Stichwort. Vielleicht meinten die Verkäufer das.
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ich glaube kaum. Sonst wäre ja nicht vom "originalen Menü" anstatt des "Vodafone Menüs" die Rede. Diese Verkäufer haben von der Materie keine Ahnung.
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    er mag selbst vielleicht ahnung haben, geht aber zumindestens - leicer im recht - davon aus, dass potentielle käufer ahnungslos und vorgeschädigt durch sinnloses branding ihrer altgeräte kaufwilliger sein werden ...
     
  13. caique2001

    caique2001 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    498
    Die Käufer in der Regel auch nicht, womit der Punktestand wieder ausgeglichen wäre :cool:.

    Gruß,
    caique2001
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  15. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Wie meine und einige andere in diesem Thread gezeigt haben, lassen sich pot. Käufer die das lesen schon stark davon verunsichern... Die Verkäufer haben mit Sicherheit ne Ahnung davon und schreiben dass, wie bereits erwähnt mit voller Absicht rein.

    Danke für alle, die mir wieder ein neues Stück Bildung erbracht haben ;)
     

Diese Seite empfehlen