• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone mit USB angeschlossen, WiFi nutzbar?

CaesarAvgvstvs

Erdapfel
Registriert
14.07.09
Beiträge
2
Hallo ihrs,
habe hier eine Frage zu der ich soweit keine Infos im Netz gefunden habe.

Habe zuhause ein WiFi Modem stehen, Fritzbox 7113, der Rechner allerdings hat kein WiFi Modul,
ist es nun irgendwie möglich, mein Iphone 3G 3.0 mit USB an den PC angeschlossen als WiFi Modul Ersatz zu verwenden, denn an die Fritzbox kann ich ja damit problemlos mich anschließen?

Habe auch das PdaNet drauf, wenns irgendwie hilft.

PS. ja, man könnte ja mit PDANet auf eine WiFi Verbindung verzichten und im USB Mode surfen soviel man will, aber versucht man mal ein Torrent oder Ähnliches runter zu laden- wars das mit dem Spaß- Geschwindigkeit ist lächerlich.

vielen Dank im Voraus für die Hilfe :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
klar geht, einfach tethering aktivieren. wie das geht solltest du sehr easy rausfinden können.

einstellungen->allgemein-> netzwerk->internet-tethering

voraussetzung ist natürlich 3.0
 

CaesarAvgvstvs

Erdapfel
Registriert
14.07.09
Beiträge
2
klar geht, einfach tethering aktivieren. wie das geht solltest du sehr easy rausfinden können.

einstellungen->allgemein-> netzwerk->internet-tethering

voraussetzung ist natürlich 3.0

Nun, das mit dem Tethering habe ich auch zuerst gedacht, hab für mein Debitel über T-Mobile auch von BenM.at das neue T-mobile Profil runtergeladen und aktiviert- aber das hilft doch nicht in diesem Fall? Klar gehe ich dann online über das Iphone im USB mode, aber nutzen tue ich dann doch weiterhin die T-Mobile verbindung und nicht die WiFi Verbindung meines Hausmodems.

Jedenfalls sieht das so aus, wenn ich die WiFi Verbindung im Flugzeugmodus aktiviere kann ich vom Rechner aus keine Seite öffnen.
Beim Versuch dann eine neue Verbindung zu erstellen bietet er mir nichts in der Liste an als die D1-UMTS usw. an.


Beim PDAnet hat das dagegen komischerweise funktioniert, Iphone ist im Flugzeugmodus, WiFi ist an, und ich bin im Internet.
Intressanterweise kann ich auch von dem Rechner auf das Modem mit /fritz.box zugreifen...


Aber trotz allem - das Downloaden mit z.B Vuze will dennoch nicht vernünftig funktionieren.

Somit die Frage, kann ich irgendwie testen womit genau ich denn online bin, mit dem T-Mobile oder doch jetzt über das WiFi Modem?
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Ich hätte dazu auch mal ne Frage: Bei mir gibt es unter "Einstellungen" - "Netzwerk" garkein Internet Tethering. Muss man da nicht irgendwas vorher noch installieren? Ich hatte doch dazu hier mal irgendwo ne Anleitung gelesen....
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
tethering geht auch über wlan. einfach normal ins wlan einloggen und dann tethering aktivieren. nichts von wegen flugzeugmodus oder so. du kannst in den einstellungen unter benutzung nachshcauen, wieviele daten du über 3g geladen hast.


@ali, wie schon weiter oben erwähnt, auch für dich nochmal
voraussetzung ist natürlich 3.0
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Man hat nicht automatisch mit 3.0 den Tethering-Eintrag. Dazu braucht es ein Provider-Update. Oder eben eine Mobileconfig ausm Netz ;) Das mit Tethering über WLAN funktioniert, hab das selbst so getestet.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Danke JayDee!
@die Banane:Wollte ja nur wissen ob meine Vermutung richtig war, 3.0 habe ich.