1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

IPhone mit Simlock als Ipod Touch nutzen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Size, 20.05.09.

  1. Size

    Size Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    18
    Hallo,
    mir wurde von einem Freund ein gebrauchtes IPhone angeboten. Der Preis ist dabei niedriger als ein entsprechener IPod Touch.
    Nur das Problem ist, das IPhone hat Simlock und ich kann es also vorerst nicht als Handy nutzen.
    Nun zu meiner Frage.

    Kann ich das IPhone als ganz normalen IPod Touch nutzen solange keine Sim Karte eingelegt ist oder ist das komplette IPhone dann gesperrt, und ich kann es gar nicht nutzen ?

    Gruß
    Size
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    sollte mit einem jailbreak funktionieren!

    Je nach dem welche Modem-Firmware auf dem iPhone ist könntest Du sogar Glück haben und dieses nach einem erfolgreichen jailbreak auch unlocken können!

    Lies dazu bitte hier nach: http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t201027.html

    Solltest Du nach der Lektüre Fragen haben findest Du viele Antworten über die Suchen-Funktion in jenem Forum "iPhone Hacks", ggf. postest Du einfach die eine und andere Frage dort!

    Gruss
     
  3. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Ja kannst du ohne bedenken denn wenn das IPhone im Flugmodus ist ist es ja im Grunde genommen nix anderes.;)

    Aber wie gesagt wenn es erst eine bestimmte FW drauf hat kannst du es einen Jailbreak unterziehen und kannst es nutzen.

    Ist es ein Iphone der 1 Generation oder ein 3G.

    Wenn es ein altes ist kannst du es sogar ohne Probleme benutzen aber wie mein Vorredner schon sagte ließ dir den link durch und dann handele danach.:)
     
  4. Lamz

    Lamz Idared

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    26
    Mit Jailbreak sollte es dann wie ein iPhone funktionieren wenn nicht dann könntest du immer noch im Flugmodus musik hören und als iPod touch benutzen
     

Diese Seite empfehlen