1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone mit PC via Wlan ohne Router verbinden......

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von riskis, 26.11.09.

  1. riskis

    riskis Granny Smith

    Dabei seit:
    28.08.09
    Beiträge:
    16
    hi,

    ich habe folgende Frage. Ich habe einen PC auf dem meine Filme liegen. Nun will ich den PC mit dem Iphone via Wlan verbinden um dann die Filme vom PC auf dem Iphone zu Streamen.

    Es gibt kein Router, sondern nur Wlan im PC und Wlan im Iphone.

    Wie ich 2 Rechner via Lan verbinde weiss ich, aber geht das auch

    1. über Wlan
    2. mit iphone und PC
    3. geht das streamen überhaupt mit dem Iphone
    4. welcher Player für Iphone ermöglicht ggf das streamen
    5. welche Programme brauch man ,wenn es gehen sollte.

    gruss und danke im vorraus
     
  2. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    such mal nach "air video server" und passender "air video" app fürs iPhone :)
     
  3. riskis

    riskis Granny Smith

    Dabei seit:
    28.08.09
    Beiträge:
    16
    hi, danke für den super Tip.

    Funktioniert erst mal mit Router einwandfrei, aber wenn ich dann mein Rechner mitnehme und dann die Filme aufs Iphone Streame, wie mache ich das?

    Denn ich habe dann ja kein Router.

    Ich habe mir ein neues Netzwerk eingerichtet, als Adhoc. Iphone findet Rechner und werden via wlan verbunden. Air video findet server, aber nach einiger Zeit kommt timeout.

    Hast du einen Tip?

    gruss
     
    #3 riskis, 28.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.09
  4. riskis

    riskis Granny Smith

    Dabei seit:
    28.08.09
    Beiträge:
    16
    hi,

    ok danke , habs hinbekommen. Im übrigen ein geiles App.

    gruss
     

Diese Seite empfehlen