iPhone mit o2

tobiken

Erdapfel
Registriert
07.03.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe bereits in der Suche nach o2 recherchiert, leider ohne Erfolg.

Folgende Situation:

Ich bin momentan Kunde bei o2 mit dem Inklusiv-500 Paket und eigentlich recht zufrieden.

Für diverse Kunden habe ich schon viele iPhones mit T-Mobile eingerichtet und bin von dem Gerät sehr angetan.

Seit vorgestern ist mein Nokia 6500 classic nach einem Sturz defekt und ich benötige so schnell wie möglich ein neues Handy (momentan nutze ich als Ersatz ein Samsung, mit dem ich jedoch nicht zurecht komme).

1. Ist es möglich, dass ich mir zum Beispiel bei ebay ein von Werk aus ungelocktes iPhone besorge, ohne dass ich auch in Zukunft Probleme (gerade mit Updates, Garantie, usw.) bekomme?

2. Sind alle Features (Wetterbericht, Aktienkurse, usw.) auch mit o2 nutzbar?

3. Wie sind generell Eure Erfahrungen bezüglich der Nutzung des iPhones mit o2 (Geschwindigkeit, usw.)?

4. Kann mir vielleicht jemand direkt ein seriöses Angebot mit Garantie und Rechnung für ein neues 3G iPhone erstellen, bevor ich es bei ebay kaufe?

Da ich auf meine jetztige Telefonnummer angewiesen bin, kann ich nicht sofort (wenn, erst in einem Jahr) zu T-Mobile wechseln.

Alternative: Ich kaufe ein weiteres Nokia 6500 und warte noch ein Jahr, bis mein Vertrag bei o2 ausläuft.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
zu 1: Ja
zu 2: Ja
zu 3: Ich bin zufrieden, 1Jahr 2G und jetzt ein 1/4 Jahr 3G, aber das ist Ansichtssache.
zu 4: Es gibt Provider die ungelockte anbieten. Mit Garantie und Rechnung, aber welcher ist seriös?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
garantie hat man nur in dem land wo es gekauft wurde das iphone !
 

tracc

Granny Smith
Registriert
07.04.08
Beiträge
16
Bin auch bei o2 und habe mir bei ebay ein "ab werk unlocked" modell gekauft. War zwar teurer, dafür neu und unlocked. Hat alles bestens funktioniert.
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
garantie hat man nur in dem land wo es gekauft wurde das iphone !
Klar, aber wenn du eines bei einem deutschen Provider kaufst muß er dir Garantie geben.
Im Garantiefall muß er es eben nach Italien, oder Tschechien, oder sonst wohin schicken.
Ist mir selbst passiert.
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
aber in deutschland gibts das nur bei tmobile !
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Ein Iphone natürlich, schau mal hier www.fonmarkt.de z.B.
Solche Angebote haben natürlich noch andere. Ich wollte nur keine Werbung machen.