1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone mit O2 - Netbetreiber-Wahl?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von BusPfarrer, 03.08.08.

  1. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Hallo zusammen,

    Ich benutze seit ungefähr einem Jahr mein iPhone mit O2.
    Bisher habe ich nie EDGE oder GPRS genutzt, aber seit MobileMe habe ich jetzt eine Datenflat.

    Hier meine Frage:
    Kann ich über "Netzbetreiber wählen" T-Mobile als Standard definieren irgendwie?
    (Firmware 2.0) - Bei mir sieht es nämlich nur so aus:

    [​IMG]

    Wieso erscheint da nicht T-Mobile? Wenn ich keinen Empfang habe, geht ja schließlich O2 auch ins T-Mobile Netz, oder? :(
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Wieso willst du über T-Mobile rein, wenn du mit o2 einen Vertrag hast?
     
  3. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    T-Mobile ist Roaming-Partner. Und immer wenn ich keinen Empfang mit O2 habe kann ich über T-Mobiles EDGE reingehen, was wesentlich schneller ist als O2's GPRS ;)

    Also suche ich nach einer Lösung einfach immer T-Mobile zu haben. Als hätte ich eben keinen O2 Empfang mehr. ;)
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hast du überhaupt das Internet richtig eingerichtet??
     
  5. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ja, aber EDGE von O2 gibt's hier irgendwie nicht...
    Nur über T-Mobile erscheint das E Smybol...

    O2 hat mir die Daten gesagt, die man für's iPhone braucht, was APN und sowas angeht.
    Aber wie gesagt: EDGE is nich, nur wenn er zu T-Mobile wechselt.

    Wieso kann man das bei Netzbetreiber nicht wählen? Beim Nokia ging das ... :(
     
  6. Tenzing

    Tenzing Carola

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    113
    Ich habe mein Iphone seit Januar und betreibe es auch mit einer O2 Karte, aber im Gegensatz zu meinen vorherigen Handys hat es noch niemals von sich aus, auf das T-com Netz umgeschaltet, nicht mal in der tiefsten Pampa, oder wo es ganz sicher nur T-com gibt umd kein O2.
    Ein manuelles Umstellen ist bei mir zwar möglich, aber das werde ich schön sein lassen, jedenfalls zum surfen.
    Bei der für O2 voreingestellten APN wird es dir sowieso sagen, das du kein EDGE Partner bist und dich nicht verbinden und wenn Du die APN für T-com einträgst gilt dein Datenpaket nicht und du zahlst drauf.

    Ich bin mir sicher, das man nicht einfach so tun kann, als hätte man keinen O2 Empfang.
     
  7. TomPaul

    TomPaul Carola

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    113
    Du bist auf dem richtigen Weg!!

    Ich nutze mein iPhone auch mit o2 und das funktioniert sehr gut. Wenn ich EDGE will, dann KANN ICH SO TUN, ALS WOLLTE ICH KEIN O2 NETZ, und zwar indem ich unter "Netzbetreiber" "T-Mobile" wähle. Es kann sein, dass du etwas länger warten musst, das war bei mir auch der Fall, grundsätzlich sollte es jedoch gehen...

    Was hast du unter APN in den Interneteinstellungen stehen?

    Gruß, Tom
     
  8. Scurra

    Scurra Fuji

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    37
    Ich hab wenig Ahnung von Mobilfunktechnik aber ich glaube (jedenfalls ist das meine Erfahrung) wenn du bei t-mobile eingeloggt warst wird bei irgendeinem Ereignis (z.B wenn du die Mobilfunkzelle wechseln, aka dich in der Stadt bewegst) erneut nach Netzen gesucht wobei auf der Sim Karte wohl vorgegeben ist, dass grundsätzlich erst nach o2 Netzen gesucht wird und dann wirst du wieder umgeloggt. Ich glaube dauerhaft kann man das nicht umstellen, es sei denn man hackt irgendwie die Sim Karte.
    Übrigens kann es durchaus sein, dass du nicht bei t-mobile rein darfst. Bei uns haben sie das jetzt auch abgeschaltet obwohl hier außerordentlich schlechter o2 Empfang ist.
     

Diese Seite empfehlen