• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone mit neuem PC synchronisieren

Nyte166

Erdapfel
Hi Leute, ich habe mir vor kurzem das Microsoft Surface Pro gekauft. Hatte vorher einen Laptop, das heißt habe ihn immer noch :) Nun wolle ich nachdem ich iTunes auf meinem Surface installiert habe mein iPhone mit dem Surface synchronisieren und die ganzen Lieder, Apps und so weiter die auf meinem iPhone sind auf mein Surface laden. Also zuerst ma angemeldet in iTunes, Surface für meinen Account aktiviert, und dann das iPhone angeschlossen. Aber wenn ich synchronisieren von Liedern aktivieren möchte, wird mir vorgeschrieben dass ich vorher alle Lieder löschen muss. Auch bei Apps ist das nicht anders. Wenn ich in iTunes auf "verfügbare Downloads suchen" klicke, kommt nur ne meldung alle verf. Downloads wären bereits geladen. Weiß nicht wie ich die ganzen Songs die ich nicht über iTunes gekauft habe sonst auf das Surface bekommen soll. Hoffe ihr könnt mir helfen, lg Nyte166 :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
iTunes eignet sich nicht dazu, nicht im iTunes Store gekaufte Inhalte "in die andere Richtung" zu synchronisieren. Du musst die Songs ja von irgendwo auf das iPhone bekommen haben? Und genau von dieser Quelle überspielst du sie auf das Surface. Das iPhone dient zum Abspielen von Medien, nicht als Backup.

Hier findest du trotzdem ein paar (eher unkomfortable, aber andere gibt es nicht) Lösungen, wie du Daten vom iPhone auf deinen Computer bringen kannst: http://www.apfeltalk.de/wiki/Daten_vom_iOS-Gerät_auf_den_Computer_übertragen

PS: Ein paar Absätze würden deinem Beitrag gut tun, dann ließe er sich besser lesen.

Nyte166

Erdapfel
Okay, danke erst mal für die hilfe. Wenn es do nicht klappt muss ich wohl alles vom Laptop rüber ziehen und alle wiedergabelisten neu erstellen :( lg

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du kannst doch einfach deine gesamte iTunes Mediathek von deinem alten PC übernehmen. Dann stellt sich auch nicht das Problem, dass iTunes alle Lieder löschen möchte.