• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3GS] iPhone mit neuem Computer synchronisieren

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
Hi,
entschuldigt bitte, wenn es das Thema schon gibt, hab dann aber wahrscheinlich nicht den richtigen Suchbegriff gefunden...

Ich verkaufe mein MacBook und hab mir ein Netbook gekauft. Will jetzt mein iPhone nur noch mit dem Netbook synchronisieren. Ich synchronisiere Musik, Kontakte, Programme und Kalender.
Wie gehe ich genau vor, sodass meine Daten vom iPhone auf das Netbook synchronisiert werden und dann nicht auf einmal alles weg ist? Musik habe ich bereits auf das Netbook kopiert (denke, da muss ich dann einfach wieder ne Playlist erstellen und die gleiche Musik da rein machen und dann synchronisieren, oder?).
Muss man bei Programmen, Kontakten und Kalender was beachten? (mache ich ja jetzt mit Outlook und nicht mehr mit Adressbuch/Kalender)
Oder muss ich einfach anstecken, anmelden und auf synchronisieren klicken?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
warum verkauft man sein macbook und kauft sich ein netbook? versteh ich nich...
 

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
weil ich ein dreiviertel Jahr in Kanada mit dem Rucksack unterwegs bin und mir dort danach ein neues MacBook kaufe. Kann mir aber jemand helfen bei meinem Problem?
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Probier es doch einfach aus. Falls irgendetwas schiefgeht hast du doch zur Zeit noch dein Macbook um gegebenenfalls dein iPhone aus dem Backup darauf wieder herstellen zu können.

Was du brauchst ist auf jeden Fall Outlook 2003 oder höher +aktuelleste Service Packs. Was mich eher interessiert ob die Spezifikationen des Netbooks überhaupt die Minimalvorrausetzungen für das iPhone + iTunes erfüllen, wenn nicht könntest du nämlich schon da Probleme bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
Ansonsten würde ich einfach die iTunes Library vom MacBook kopieren und am Netbook einfügen. Und die Kontakte und Kalendereinträge sollten doch beim ersten Sync in Outlook landen (keine Garantie dafür).