• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone mit Netzwerk verbinden

Macianer6

Erdapfel
Registriert
23.03.14
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

da ich Neuling auf dem Gebiet iPhone bin, habe ich folgendes Problem bzw. Frage.
Wie kann ich am besten das iPhone daheim mit meinem vorhanden Netzwerk verbinden?

Daheim : DSL Modem - DSL Lan Router, daran noch einen Switch - 2 Macs und einen PC sowie Fernseher und Netzwerkkamera > alles über Kabel verbunden. Jetzt weiß ich nicht wie ich das iPhone am besten verbinden kann ohne auf Wlan umzusteigen. Geht das überhaupt? Meine Verbindungen über die Kabel sollen bestehen bleiben.
Kann ich einfach den Router durch einen Wlan-Router ersetzen und die Kabel sowie den Switch weiter verwenden?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Gruß Macianer6
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Theoretisch kannst du mit dem iPhone zwar per Kabel ins Internet, siehe hier, aber das ist weder offiziell unterstützt, kann also mit der nächsten Firmware schon wieder anders aussehen, noch ist es sehr praktikable mit den Adaptern.

Am einfachsten wäre es, deinen DSL-Router durch einen WLAN-Router zu ersetzen, oder eine WLAN-Router zusätzlich ins Netz zu hängen.

Du kannst auch, wenn z.B. einer der Mac immer läuft, die Internetverbindung des Macs freigeben. Dann nutzt du am iPhone die Internetverbindung des Macs per WLAN.

Systemeinstellungen -> Freigaben -> Internetfreigabe
 

Brunky

Jonathan
Registriert
18.09.13
Beiträge
81
Alternativ kannst dir auch eine Time Capsule zulegen, dann hast immer Backups deiner Rechner und die TC unterstützt WLAN , so das du ein Wlan Netzwerk über die TC erstellen kannst. 3 Fliegen mit einer Klappe. Backups , WLan und mit dem IPhone online ;) Was will man mehr ?
 

Macianer6

Erdapfel
Registriert
23.03.14
Beiträge
2
Hallo Ihr Beiden,

danke für die schnellen Antworten. So eine Time Capsule ist ja nicht ganz billig und für den Backup habe ich eine ext. Platte über Firewire. Also werde ich es mal mit einem Airport Express Station zusätzlich probieren. Die ganze Kabelei sollte erst mal so bleiben.

Danke, Gruß Macianer6