• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone mit meinem T-Mobile Vetrag benutzen waber welchen Tarif

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Hallo Leute,

ich habe mir ein Iphone aus den USA besorgt udn warte nun das es von meinem Kollegen mitgebracht wird. In der Zwischenzeit wollte ich schon mal alles einrichten was notwenidg ist. Ich habe zur Zeit eine Mulitcard oder DualSim Karte von T-Mobile.( Keine Ahnung wie die karte heisst, aber folgende Konstelation habe ich.EINE KARTE mit 2 Telefonnummern und zwei seoaraten Rechnungen(Firma ud Privat) und man ist über beide Nummer immer erreichbar) Nun möchte ich den privaten Teil der Karte den Tarif öndeern damit ich den Iphone anständig nutzen kann, welchen Tarif sollte ich da von T-Mobile nehmen, es gibt da soviele habe aber keien Ahnung welches das richtige ist, kann mir da einer helfen?

Wäre nett wenn ich Infos bekommen kann, damit ich es entsprechend ändern lasse.

Gruss

Bart0815
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Ich habe nun das Gerät in 2 Tagen in Händen und konnte bis heute immer noch kein Tarif ändern da ich mir nicht sciher bin zu wlechem ich wechseln sollte/darf.

Ich nutze derzeit eine TWINBILL Karte wo Dienstlich und Privat separate Kostenübersicht möglich ist.

Kannmir denn wirklich KEINER einen Tipp geben?

Ich habe schon den Beitrag gesehen von T-Mobile der http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-gesammelte-werke-t106958.html aber kann mir wirklich nicht das richtige für mich herausfinden.

Gruss
Bart0815
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

wir können dir nicht bei der Tarifwahl helfen, da wir nicht wissen, was Deine "Vorlieben" sind. Viel SMS, viele Emails, viel Telefon. Informieren musst Du dich schon selbst und du scheinst ja nicht mal die Optionen zu kennen die T-Mobile anbietet.

Wir sind keine Hellseher und daher antwortet auch niemand.
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Sorry,
wenn ich unpräzise war.
Also folgendes würde ich gerne machen:

Mit der TWIN BILL Karte habe ich ja GESCHÄFT und PRIVAT Verträge separat und würde gerne den privaten so umstellen das ich eigentlich : surfen, emails, und Programme runterladen von überall(also wieder Datenverkehr) würde.
Also telefonieren ist mir eigentlich NICHT wichtig, da ich fast immer die Firma nutze .

Kann man zumindest mit disen Informationen mehr anfagen , um zu antworten. Wollte nicht leute einfach bschäftigen.
Nochmals sorry, aber ich habe im Moment noch nicht das Telefon und kann mir so gut wie gar nichts vorstellen was dieses Gerät "alles" kann


ich habe eben mit der Hotline gesprochen und die haen mir erklärt das man einen Teil der Twinbill Karte (also meinenPrivaten Vertrag) nict ändern kann, da es nur ein Vertrag gibt, das würde nur gehen das man beiden somit in einem Zug ändern kann. Das geht natürlich nicht da ich dann ja den Firmenvertrag ändern müsste.

Was soll ich denn nun machen?

Gruss
Bart0815
Gruss
Bart0815
 
Zuletzt bearbeitet:

MrWhite

Gast
1. Du kaufst Dir einfach so das iPhone aber hast keine Ahnung was das alles kann???
2. Wie die Supporthotline schon gesagt hat geht das was du möchtest nicht.
3. Wenn Du rausgefunden hast was das iPhone alles kann, würde ich zu meinem Chef gehen und ihm das erklären und vorschlagen den Vertrag zu ändern. Wegen email usw usw...
4. Wenn das nicht geht, nimm den Complete Vertrag von T-Möppel und mach aus dem Twinbill einen reinen Firmenvertrag.
5. Mach es nicht komplizierter als es eh schon ist.

Gruß
Mr. White
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Hi,
also ich weiss schon was das Gerät kann und warum ich es mir besorgt habe, so schlimm ist es nicht.

Ich hatte heute von der Supporthotline (T-Mobile) einen Anruf und die haben mir folgendes angeboten:
Option 1: Die würden mir einen sogenannten Handy Flat für um die 10 EUro auf den bestehendes Vertrag aufsetzen können ohne Probleme.
Option 2: Sie würden meinen TWINBILL Vertrag stornieren und dafür einen Complete M oder irgendeinen anderen Vertrag abschliessen.

Nun stehe ich auf dem Schlauch , ob der Handy Flat für das Gerät ausreicht oder ob ich den Complete brauche, um das Iphone immer Online zu lassen?

Hoffe habe alles gut erklärt , damit man es verstehen kann.

Netter nebeneffekt eines Geschäftskunden: Die verlängern nicht den Vertrag der besteht sondern lassen die Laufzeit von dem Ursprungsvertrag bestehen.

Was haltete ihr davon? Und meiner Option 1 und Option 2 Geschichte


Gruss
Bart0815
 

Bart0815

Roter Delicious
Registriert
16.04.08
Beiträge
91
Da ich bis jetzt noch nichts von jemanden gehört habe , habe ich mal versucht es besser zu verstehen und habe mich mit der Hotline relativ lange unterhalten.
Nun habe ich folgendes herausbekommen.
Ich habe einen Business Profi Tarif(Vertrag läuft über die Firma) dort ist schon 100 Freiminuten enthalten. Nun sagt die Dame könnte ich 2 Dinge dazubuchen, damit ich wie ein Complete vertrag meinen derzeitigen Vertrag gestalte.

1. web'n'walk HandyFlat 8,36 plus MwSt
http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20324-_1149,00.html

2. web'n'walk E-Mail Flat 3,32 plus MwSt
http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20324-_1150,00.html

Würde ich dann sozusagen einen Tarif haben der mir erlaubt das Iphone komplett im Online zu lassen?

Das einzige was nicht in meinem Vertrag wäre ist die HOT SPOT Flat, aber das würde ich mit meinem DSL Vertrag (16000) wo schon die HOTSPOT kostenlos ist, würde diese Daten nehmen und reingehen.

Sagt mir mal bitte einer , ob ich das so machen kann oder ob ich da etwas übersehen habe:

Danke
Bart0815

@Mr White : Du siehst ich versuche es selber zu lösen , aber einmal könntest du mir doch noch einen Tipp geben oder ;)