• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone mit MacBook verbinden

pachulk

Auralia
Ich nutze seit langem ein iPhone 3G. Nur ist es mir bisher nicht gelungen, es mit meinem MacBook via Bluetooth zu verbinden, um zum Beispiel Audiodateien oder ähnliches zu verschicken. Warum gelingt es mir nicht? Und ist das ein übliches Problem? Gibt es Lösungsansätze hier im Forum?

Danke

Wie wäre es mit einem Blick in das Benutzerhandbuch?

In das des iPhones oder des MacBooks?

Ich habe beide Blootooth geschaltet und trotzdem wird das iPhone nicht erkannt.

Verbinden solltest du sie können, aber Transferieren kannste trotzdem nix!

Ich habe beide Blootooth geschaltet und trotzdem wird das iPhone nicht erkannt.

Das BT-Profil für Datentransfer ist bei den iPhones (wohl primär aus Sicherheitsgründen) nicht implementiert.
Verbindung zum Mac geht immer nur über die Strippe und iTunes oder ggf. mit Dritthersteller-Software via WLAN (z.B. AirSharing).

Natürliuch im iPhone-Handbuch. Ich finde da
Bluetooth
Das iPhone kann eine drahtlose Verbindung zu Bluetooth-Geräten herstellen (zum
Beispiel Headsets, Kopfhörer und Auto-Kits), um Musik zu hören und freisprechen zu
können
und
Verwenden des iPhone als Modem
Sie können das iPhone 3G or later als Modem für Ihren Computer verwenden, um ihm
per Tethering den Zugang zum Internet zu ermöglichen. Sie können die Verbindung
zwischen dem iPhone und Ihrem Computer über ein Dock Connector-auf-USB-Kabel
oder über Bluetooth herstellen.
Hast Du irgendwo gefunden, daß man über BT Datenaustausch betreiben kann?

Nein, also geht es nicht.

Schade und Danke für die Hilfe