• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone mit MacBook verbinden...

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Hallo,
ich möchte Keynote Remote für eine Präsentation benutzen, aber das geht ja nur wenn ich mit dem Internet verbunden bin.
Wäre es möglich das iPhone mit dem MacBook via Wi-Fi zu verbinden also quasi eine Funkverbindung zwischen den beiden Geräten?
Falls das geht könnte mir jemand erklären wie ich das mache?

Danke

Mfg Storsten
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Es müsste funktionieren, wenn du mit deinem MacBook ein Ad-Hoc-WLAN aufmachst. Im Airport-Menü auf "Netzwerk anlegen...".
 

Storsten

Morgenduft
Registriert
12.08.08
Beiträge
165
Irgendwie funktioniert das nicht...
Das iPhone findet zwar das MacBook aber leider kann Keynote Remote leider mit den Signalen nix anfangen -> Bei Keynote in den Einstellungen wird das iPhone nicht erkannt.
Vllt mach ich irgendwas falsch oder muss ich noch IPs vergeben?