1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone mit Mac verbinden per ssh unterMac OS X 10.6.1!?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Schokokuchen, 07.11.09.

  1. Schokokuchen

    Schokokuchen Alkmene

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    32
    Hallo! Ich habe jetzt 1 1/2 Stunden nach einer Lösung gesucht. ich habe seit ein paar tagen ein macbook pro mit OS X 10.6.1. als ich windows hatte habe ich mein iphone mit winsp per ssh verbunden und alles war schick. jetzt suche ich nach einer lösung wie ich auf mein iphone vom mac aus zugreifen kann um beispielsweise themes auf mein iphone zu bringen also um die ordnerstruktur des iphones zu sehen. habe gelesen das das früher mit cyberduck geht aber mit der neuen mac software nicht. wie greift ihr jetzt auf das iphone zu. ssh habe ich auf dem iphone installiert aber was soll ich jetzt auf dem macbook installieren? danke für eure antworten.eine kleine anleitung wäre nett! mfg, bea
     
  2. kip

    kip Antonowka

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    357
  3. Schokokuchen

    Schokokuchen Alkmene

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    32
    danke für die schnelle antwort. welchen der beiden angegeben downloads für die mac version muss ich nehmen?

    edit: cyberduck hatte ich schon als download aber das hat sich nicht öffnen lassen auf meinem macbook. was habe ich falsch gemacht?
     
  4. kip

    kip Antonowka

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    357
    Den "Intel x86, Darwin" ... aber wie gesagt, Cyberduck kann das auch! Schau in meinem anderen Post, da hab ich dir noch eine Anleitung gepostet.

    Wenn du Cyberduck benutzen willst, achte darauf die Beta Version zu laden:
    http://update.cyberduck.ch/beta/Cyberduck-3.3b4.zip

    Glaube die Stable läuft nicht gescheit unter Snow Leopard.
     
  5. Schokokuchen

    Schokokuchen Alkmene

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    32
    ja dann muss ich mal schauen. aber hatte vorhin schon mal cyberduck installiert und es hat nicht geöffnet und da habe ich irgendwo gelesen das das daran liegt weil es aufMac OS X 10.6.1 nicht funktioniert...

    edit: ok die lade ich dann jetzt erstmal runter, dankeschön

    kann ich dich noch was anderes fragen? was hälst du davon windows vista auf nem macbook zu installieren und kann man da beim start wählen ob mac os oder vista starten soll?
     
  6. kip

    kip Antonowka

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    357
    Ja, nimm die Beta Version (http://update.cyberduck.ch/beta/Cyberduck-3.3b4.zip) - die geht :)
     
  7. Schokokuchen

    Schokokuchen Alkmene

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    32
    ok, es hat geklappt vielen dank. die ordner sind ja die selben die ich unter windows gesehen habe. danke danke. kannst du bitte noch kurz was zu meiner anderen frage schreiben? :)
     
  8. kip

    kip Antonowka

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    357
    Die Frage hatte ich ja glatt übersehen :p

    Ich persönlich bin kein Fan von Dual-Boot-Systemen auf meinem Macbook (Dual-Boot = 2 Betriebsysteme). Du könntest beim Start auswählen welches System du bootest ja, aber je nachdem was du mit dem Windows vorhast, ist eine virtualisierte Lösung vllt. besser.

    Es gibt Programme mit denen du einen "Computer-im-Computer" simulieren kannst. Du startest dabei dann zb. Windows in einem Programmfenster von deinem Mac. Es laufen also beide Betriebsystem gleichzeitig.

    Dazu brauchst du eine Software wie VirtualBox: http://www.virtualbox.org/
    Die ist kostenlos ... Anleitungen gibts auf deren Seite oder bestimmt auch hier im Forum.

    Wenn du das Windows zum zocken benutzen willst ist das aber keine gute Lösung ... dann lieber DualBoot machen.

    Ich hab dir mal einen Screenshot gemacht damit du dir das vortstellen kannst. Sie Anhang.
    Da siehst du wie ich gerade Windows XP im linken Fenster und Ubuntu 9.10 im rechten installiere :)
     

    Anhänge:

  9. Schokokuchen

    Schokokuchen Alkmene

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    32
    nein spielen möchte ich gar nicht. es geht mir nur darum das ich unter windows ein paar programme habe die überhaupt nicht auf mac laufen. und dazu würde ich gern windows auch noch haben. wie gehe ich dann jetzt am besten vor!? also welche variante?
     
  10. kip

    kip Antonowka

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    357
    Dann würde ich an deiner Stelle die VirtualBox Lösung benutzen.
    Ich muss jetzt ersstmal einkaufen, kann dir aber gerne nachher dabei helfen ;)
     
  11. Schokokuchen

    Schokokuchen Alkmene

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    32
    ja das wäre nett wenn du mir nachher mal eine anleitung dazu schreiben könntest. kannst sie auch per mail schicken. das wäre wirklich nett. also alles was ich dazu brauche und wie ich vorgehen muss usw. danke danke danke! will mir ja auch nicht das macbook zerschiessen. viel spass beim einkaufen!
    achso die mail adresse: schokokuchen1206@aol.com
     

Diese Seite empfehlen