• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone mit jailbreak updaten

michaj

Granny Smith
Registriert
21.07.08
Beiträge
13
Hallo,

ich bin nun schon seid einiger zeit auf der suche nach der Möglichkeit mein gejailbreaktes iPhone (momentan Firmware 3.0) upzudaten ohne den jailbreak zu verlieren, da ich sonst alles neu einrichten müsste.
Gibt es diese Möglichkeit bzw. kann ich ein Backup von meinem iPhone mit jailbreak Programmen machen und dies nach Update auf neueste Firmware wieder einspielen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

michaj
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ein Update ohne den JB zu verlieren gibt es nicht!

Es gibt diverse Backup-Programme für die cydia-Apps wie aptbackup usw.

Damit werden aber nur eine Liste der Programme erstellt, die installiert sind und die SSH-Server-Einstellungen gesichert.
Nach dem Update und Jailbreak kann man diese Sicherung einspielen und es werden wieder alle cydia-Programme installiert.
Die persönlichen Daten sind jedoch verloren.

Mein Tip: installier alles neu.
Ich hab damals von der 3.0 auf die 3.2.1 auch stundenlang versucht, das Backup von aptbackup zum Laufen zu bekommen, hab dann aber nochmal neu angefangen und den iPod als neues Gerät angelegt und die Programme per Cydia wieder neu installiert.
Das ging wesentlich schneller.

MfG
MrFX