1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphone mit jailbreak updaten

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von michaj, 27.01.10.

  1. michaj

    michaj Granny Smith

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    ich bin nun schon seid einiger zeit auf der suche nach der Möglichkeit mein gejailbreaktes iPhone (momentan Firmware 3.0) upzudaten ohne den jailbreak zu verlieren, da ich sonst alles neu einrichten müsste.
    Gibt es diese Möglichkeit bzw. kann ich ein Backup von meinem iPhone mit jailbreak Programmen machen und dies nach Update auf neueste Firmware wieder einspielen ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße

    michaj
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ein Update ohne den JB zu verlieren gibt es nicht!

    Es gibt diverse Backup-Programme für die cydia-Apps wie aptbackup usw.

    Damit werden aber nur eine Liste der Programme erstellt, die installiert sind und die SSH-Server-Einstellungen gesichert.
    Nach dem Update und Jailbreak kann man diese Sicherung einspielen und es werden wieder alle cydia-Programme installiert.
    Die persönlichen Daten sind jedoch verloren.

    Mein Tip: installier alles neu.
    Ich hab damals von der 3.0 auf die 3.2.1 auch stundenlang versucht, das Backup von aptbackup zum Laufen zu bekommen, hab dann aber nochmal neu angefangen und den iPod als neues Gerät angelegt und die Programme per Cydia wieder neu installiert.
    Das ging wesentlich schneller.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen