• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone mit jailbreak: Daten und Inhalte gelöscht. Kann nicht mehr wiederhergestellt werden / Was tun

nur23

Golden Delicious
Registriert
25.01.08
Beiträge
11
Abend zusammen,

seit ca. 5h versuche ich mein altes iphone wieder zum laufen zu bekommen. Es hatte einen Jailbreak, Cydia war drauf.

Da ich dieses iphone mittlerweile auch ohne jailbreak mit allen SIM Karten nutzen kann, wollte ich alles platt machen und es über ein Backup wiederherstellen und normal aktualisieren.
Nach dem Zurücksetzen konnte ich jedenfalls nicht auf die neue Software aktualisieren.

Model: Iphone 3GS, Kaufdatum Januar 2010)
Baseband etc.: weiß ich nicht. das iphone startet nicht mehr

Ich habe es schon mit Tiny Umbrella versucht und mit PwnageTool, nichts hat geholfen.

iTunes erkennt das Gerät (das ist wohl der DFU-Modus), kann aber nichts aktualisieren. Es kommt die Fehlermeldung "This device is not eligible...", aber ohne eine Fehlernummer.
Ich kann auch nicht eines der Backups auswählen, die ich von dem Gerät habe.

Neustart oder an verschiedene Rechner habe ich auch versucht. Hat leider auch nichts geholfen.

Mittlerweile habe ich auch gelesen, dass man das nicht eindach machen soll.

Weiß hier jemand vielleicht was? Ich weiß langsam einfach nicht mehr, nach was ich suchen soll.

Beste Grüße,

Jonas
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Schon mal mit ULTRASNOW probiert....? Hab damit auch das iPhone3 eines Freundes ge-jailbreakt ....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ultrasn0w dient zum Unlocken, nicht zum Jailbreaken.

@ nur23: Vermutlich hast du das iPad-Baseband installiert, um das Gerät per Jailbreak zu entsperren. Dann kannst du nur noch Customer Firmwares (CFW) auf dem Gerät wiederherstellen. Google einfach mal nach "iPad Baseband CFW", da sollten sich Anleitungen dafür finden lassen. Mittlerweile kann man das iPad-Baseband auch downgraden auf eine normale-Baseband-Version, siehe hier: http://www.apfeltalk.de/wiki/Unlock#Tutorial_zum_Downgrade_des_iPad-Basebands