• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone mit iphoto speicherschonend synchronisieren

danro

Alkmene
Registriert
08.08.08
Beiträge
31
Hallo Leute,
ich finde die Möglichkeit ja super, alle meine Fotos, die ich im iphoto habe, auch immer bei mir im iphone mit rumschleppen zu können. Nur: Wenn man die Photos synchronisiert werden ja die Originaldaten (also 3 - 4 MB pro Foto) aufs iphone geladen. Und ruckzuck sind die 16 GB voll.
Gibt es eine Möglichkeit, nur Miniaturen (für die Betrachtung nur auf dem iphone) zu laden? Das wäre ja um einiges speicherfreundlicher...

Die Variante Alben über MobileMe zu verwalten wäre ja auch eine Lösung, nur dafür braucht man eine gute Verbindung und das Fotozappen über den iphone-Browser ist nicht so schön und flüssig wie über "echte" synchronisierte Fotos, die auf dem iphone liegen ...

Danke für Euer Feedback im voraus!

danro
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Also bei mir werden automatisch die Fotos von iTunes verkleinert, wenn sie aufs iPhone kopiert werden. Schon allein daran feststellbar, dass man auf dem iPhone längst nicht soweit einzoomen kann wie die Originale in iPhoto aufgelöst sind.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Also bei mir werden automatisch die Fotos von iTunes verkleinert, wenn sie aufs iPhone kopiert werden. Schon allein daran feststellbar, dass man auf dem iPhone längst nicht soweit einzoomen kann wie die Originale in iPhoto aufgelöst sind.

kann ich bestätigen. die fotos werden auf iphone/touch-größe verkleinert und nehmen viel weniger platz weg. sonst wär ich mit meinen raw´s mit 100 fotos schon bei fast nem gig ;)
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
wer sich dann noch daran stört, dass iphoto immer bei jedem sync geöffnet wird muss einfach folgendes umstellen:
Programm "Bilder" öffnen (in Programme) und unter Einstellung das automatische öffnen in iphoto deaktivieren...
um einiges nervenschonender ;)