1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iphone mit iphoto speicherschonend synchronisieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von danro, 16.08.08.

  1. danro

    danro Alkmene

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    31
    Hallo Leute,
    ich finde die Möglichkeit ja super, alle meine Fotos, die ich im iphoto habe, auch immer bei mir im iphone mit rumschleppen zu können. Nur: Wenn man die Photos synchronisiert werden ja die Originaldaten (also 3 - 4 MB pro Foto) aufs iphone geladen. Und ruckzuck sind die 16 GB voll.
    Gibt es eine Möglichkeit, nur Miniaturen (für die Betrachtung nur auf dem iphone) zu laden? Das wäre ja um einiges speicherfreundlicher...

    Die Variante Alben über MobileMe zu verwalten wäre ja auch eine Lösung, nur dafür braucht man eine gute Verbindung und das Fotozappen über den iphone-Browser ist nicht so schön und flüssig wie über "echte" synchronisierte Fotos, die auf dem iphone liegen ...

    Danke für Euer Feedback im voraus!

    danro
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Also bei mir werden automatisch die Fotos von iTunes verkleinert, wenn sie aufs iPhone kopiert werden. Schon allein daran feststellbar, dass man auf dem iPhone längst nicht soweit einzoomen kann wie die Originale in iPhoto aufgelöst sind.
     
  3. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    kann ich bestätigen. die fotos werden auf iphone/touch-größe verkleinert und nehmen viel weniger platz weg. sonst wär ich mit meinen raw´s mit 100 fotos schon bei fast nem gig ;)
     
  4. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    wer sich dann noch daran stört, dass iphoto immer bei jedem sync geöffnet wird muss einfach folgendes umstellen:
    Programm "Bilder" öffnen (in Programme) und unter Einstellung das automatische öffnen in iphoto deaktivieren...
    um einiges nervenschonender ;)
     

Diese Seite empfehlen