• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone mit iCloud oder Google synchronisieren

Ghost1981

Gala
Registriert
21.07.15
Beiträge
52
Hallo zusammen,
bin seit ca. 5 Monaten stolzer Besitzer eines iPhone 6+ und liebe es :)
Da ich von Android komme, habe ich meine ganzen Kontakte, Kalender und Mails bei Google.
Meine Frage ist nun, benutze ihr auf eurem iPhone ausschließlich iCloud oder auch Google für eure Daten?
Wenn man ein Google Konto unter iOS einrichtet, wie gut funktioniert die Synchronisation mit dem Google Kalender und den Kontakten? Oder ist es besser komplett nach iCloud umzuziehen?

Danke für euer Feedback!
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Ich bin auch vor ein paar Monaten von Android umgestiegen und benutze meine Googledaten (Kontakte, Kalender, Mails) weiter. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit der Synchronisation.
Also bleib ich dabei. Wer weiss, ob es nicht später mal wieder zurück zu Android geht. Dann fällt dieser Schritt ebenso leicht.
Ausserdem sehe ich keinen Vorteil, die Daten zu iCloud zu migrieren.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wenn Du eh die ganzen Google-Dienste weiter nutzen willst, dann kannst auch bei der Google Cloud bleiben.

Ich bin bei meinem Wechsel von Android nach iOS komplett auf die Apple-Dienste umgestiegen, weil ich keinen Sinn mehr sah bei Google zu bleiben.

Beides ist aber ohne Probleme möglich.
 

Ghost1981

Gala
Registriert
21.07.15
Beiträge
52
Ich bin auch vor ein paar Monaten von Android umgestiegen und benutze meine Googledaten (Kontakte, Kalender, Mails) weiter. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit der Synchronisation.
Also bleib ich dabei. Wer weiss, ob es nicht später mal wieder zurück zu Android geht. Dann fällt dieser Schritt ebenso leicht.
Ausserdem sehe ich keinen Vorteil, die Daten zu iCloud zu migrieren.

Da ist ja endlich mal jemad der es selbst schon ausprobiert hat ;)

Wenn du einen neuen Kontakt auf dem iPhone anlegst, mit Geburtstagen usw., übernimmt Google dann die Geburtstage korrekt? Und falls ja, wie funktioniert die Erinnerung an die Geburtstage? iCloud ist aus der Sache ja dann ganz raus. Gibt es überhaupt dann noch Benachrichtungen vom Kalender?
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Die Geburtstage werden korrekt in den IOS Kalender übernommen und dort auch als solche angezeigt. Über die Kalendereinstellungen kannst Du die Standarderinnerungen hierfür einstellen. Probier's einfach mal aus.
 

Ghost1981

Gala
Registriert
21.07.15
Beiträge
52
Stelle ich die Standard erinnerungen im Google Kalender ein oder über das iPhone in den Einstellungen?
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
"Einstellungen"
"Mail, Kontakte, Kalender"
runterscrollen zu Kalender
"Standarderinnerungen"
 

Ghost1981

Gala
Registriert
21.07.15
Beiträge
52
Ah ok. Und die dort eigestellten Erinnerungen zählen auch für die mit Google synchronisierten Geburtstage und Ereignisse?
Ich dachte das wäre nur für die iCloud Sachen!