1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iphone mit freenet-postausgangsserver verbinden!?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von martin81679, 08.11.07.

  1. Kann mir jemand sagen, wie ich den Postausgang richtig einstelle? Oder ist, durch den Zwang der Verwendung der SMTP-Authentifizierung, der Versand von mails mit einem freenet-account über das iphone nicht möglich?
     
  2. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Du kannst den Usernamen und das Passwort über die erweiterten Optionen des Emailkontos angeben.
     
  3. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Du kannst doch einfach über iTunes deine Postfächer vom Rechner auf dein iPhone syncen . . .
     
  4. Wie synchronisiere ich denn mein mailaccount über itunes? Ich habe alles eingetragen unter den erweiterten Funktionen aber der Versand von mails ist nicht möglich. Empfangen ist kein Problem.
     
  5. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Um über iTunes Deine Mailaccounts auf das iPhone zu replizieren musst Du zwingend Outlook/Outlook Express nutzen.
    Allerdings funktioniert das nicht 100%ig.

    In den Einstellungen --> Mail --> "Account" unter "Absendender Mail-Server (SMTP)" kannst Du den SMTP-Server, den Port und einen Benutzernamen, sowie ein Passwort angeben.
     

  6. tjoa, ich benutze nen mac. somit ist die outlook-lösung schonmal gestorben.
    das mit den einstellungen etc. hab ich alles vorgenommen, das ist ja mein problem. ich hab alles so eingestellt wie bei meinem rechner auch. (server, username, passwort, port usw.) ich bekomme trotzem die fehlermeldung, dass die nachricht nicht versendet werden kann. benutzt sonst noch jemand hier eine freenet-adresse und hat die selben probleme? und natürlich idealerweise nen lösungsvorschlag ;)?
     
  7. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Ah, ok, Mac. Ich bin natürlich von einem Windows-System ausgegangen. ;)
    Bei einem Mac kann ich Dir leider nicht wirklich weiter helfen. Auch habe ich keine Freenet-Adresse, sondern benutze nur GMX.Net und Web.de, und mit den beiden geht's ohne Probleme.
     
  8. Danke trotzdem für den Versuch zu helfen!
    Sonst noch jemand mit Vorschlägen!!!?
    Freenet-Adressen bitte melden ;)
     
  9. -=xander=-

    -=xander=- Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    241
    hab zwar kein acount, würde aber mal diese einsellungen probieren

    E-Mail-Adresse: freenet E-Mail Adresse
    Server-Name: mx.freenet.de (SMTP und pop)
    Benutzername: komplette freenet E-Mail Adresse
    Kennwort: persönliches Kennwort

    eventuell hier nachlesen.
     
  10. genau das sind meine einstellungen, aber es geht nicht. ich dreh durch. es scheint mit freenet-adressen einfach nicht zu funktionieren....
     
  11. -=xander=-

    -=xander=- Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    241
    kurios

    probiere mal einen anderen mail anbieter aus (gmx, web.de, google usw.)
    (hast du das iphone oben auch auf pop eingestellt)
     
  12. Ja, ist auf pop gestellt. Ich werde mir heute Nachmittag mal ne neue Emailadresse basteln und mal schaun ob es damit funktioniert. Allerdings ist das die Lösung, die ich eigentlich vermeiden wollte.
     
  13. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255

    Hallo Martin, hast Du schon eine Lösung gefunden?
    Habe nämlich selbiges Problem!

    Gruß Sudden
     
  14. freundraimund

    freundraimund Alkmene

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    35
    sicherlich hab ihr schon eine Lösung - bei mir ist seit einigen Tagen das gleiche Problem, nur die Lösung fehlt noch.

    Wer kann helfen?

    Danke im voraus
     
  15. kevindole

    kevindole Jonagold

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    21

Diese Seite empfehlen