• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit Firmware 1.1.1 in den USA kaufen

groove21

Jonagold
Registriert
31.10.07
Beiträge
23
Hallo,

da ich demnächst in die USA gehe habe ich mir überlegt ein iPhone mir der aktuellsten Firmware 1.1.1 zu kaufen und wenn ich wieder in Deutschland bin zu cracken. Nun habe ich hierzu noch einige Fragen. Bitte antwortet hier nur drauf wenn Ihr es auch wirklich wisst.

1. Wenn ich das iPhone cracken will gibt es ja mittlerweile verschiedene Anbieter die hier Software dazu anbieten. Welche ist die beste und die sicherste für Firmware 1.1.1?

2. Kann ich das Handy nachdem ich es gecrackt habe mit einem bereits bestehenden T-Mobile Vertrag nutzen? Ich meine klappt mit den Netzen alles (GPRS/Edge) wenn ich in Deutschland bin?

3. Generell wenn ein Firmware ansteht, wird ja normal immer die SIM Unlock wieder überschrieben. Bisher haben die Hacker dann immer wieder neue Versionen zum Cracken rausgebracht. Nun meine Frage: Die Firmware wird ja über iTunes upgedatet. Geschieht dies automatisch oder werde ich da vorher gefragt. Letzeres wäre besser da ich ja sonst evtl. einige Tage ohne Handy hier sitze, bis die Hacker eine neue Version für die entspr. Firmware rausgebracht haben, damit ich wieder Cracken kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal im voraus!

MfG
groove
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Huhu und willkommen im Forum,

1) Am besten sind wohl die HackTheiPhone Anleitungen. Die benutzen die Standardtools wie anySIM und das neue AppSnapp. Mehr dazu hier.

2) Ja das klappt.

3) Du wirst gefragt bevor ein Update installiert wird. Du musst halt immer ein paar Tage warten bis das Dev Team den jeweiligen Virginizer und Unlock bringt.

Gruß
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
1) genau, mit HackTheiPhone haben wirs glaue auch gemacht
2) ich schliesse mich meinem Vorredner an
3) ich schliesse mich meinem Vorredner an
 

groove21

Jonagold
Registriert
31.10.07
Beiträge
23
Hallo nochmal.

Ich habe nochmals eine Frage betr. Punkt 3. Hat sich da schon was geändert. Ich dachte ich hätte mal was gehört, dass dies nun alles vollautomatisch geh das heißt ohne Zustimmung. Stimmt das?
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Mittlerweile hat es den Anschein, das zumindest in den Apple Stores nur noch iPhones mit Firmware 1.1.2 verkauft werden. Es gibt mittlerweile schon etliche Leute, die etwas ältere iPhones mit der neuen Firmware erhalten haben. Alle waren wohl aus diversen Apple Stores.

Mann muss mittlerweile also immer mehr Glück haben beim iPhone-Kauf.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Leute!
Glaubt nicht immer jeden Gerücht und fragt nicht dauernt danach.
Es gibt _KEINE_ Auto-Updates und wir werden es erst wissen wenn wer davon berichtet was wohl erst in 1.1.3 bzw iTunes 7.5.1 oder 7.6 der Fall sein wird.


Gruß
 

Homii

Gast
Ich hätte da noch eine Frage, funktioniert diese Software auch für das neue Iphone (3G)??
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
man weiss es noch nicht, da das iPhone 3G die neue 2.o SW hat...und die hat noch keiner gecracked...also abwarten. Wird aber sicherlich eine Lösung geben :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Oder vielleicht auch nicht. Es gibt doch diese Bombensichere Methode, damit jeglicher Unlock (Software oder Hardware) praktisch unmöglich wird... Nur fällt mir der Name dazu gerade nicht ein.
 

Homii

Gast
Okay, erstmal danke für die Rückmeldung!!
Denke, man wird hier sicherlich die neuen Sofwares erfahren, oder!?
Hat es jemand von euch aus den USA vorbestellt und wäre bereit mir allfällige Erfahrungsberichte mitzuteilen!? Danke
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Man bekommt das iPhone auch in Amerika nur noch gegen handschriftlich unterzeichneten Vertrag und gültigem US-Wohnsitz.

Von daher wird das nicht klappen mit dem USA-Import.