1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone mit Exchange 2003 Synchronisieren geht nicht, mit Nokia E51 gehts ohne Problem

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von bohling, 24.06.09.

  1. bohling

    bohling Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Ich bin mir nicht sicher, aber hier scheint es mir am sinnvollsten zu posten.

    Der Kunde hat folgende konfiguration:

    SBS 2003 mit SP2 - 5 Clients
    Dyndns
    eine Fritzbox - wo entsprechend per UPNP die Portsweiterleitungen hinterlegt worden sind - dieses habe ich auch kontrolliert.
    das Iphone 3G hat die Version 2.2.1

    Mehr Infos kann ich jederzeit mitteilen.

    Also nochmal die alles entscheidende Frage:

    Das iPhone sagt immer, das Kennwort ist falsch - Warum macht es das? Das Nokia E51 geht sofort mit dem Exchange Client!?

    MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

    FrankY
     
  2. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Hy,

    Sicherheitsrichtlinien anpassen. Genau kann ich es dir nicht sagen, aber google mal nach iphone und Exchange und sicherheit. War bei mir auch so, wurde etwas umgestellt, dann ging es.

    Gruß
     
  3. bohling

    bohling Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    5
    Hi!

    Danke, das klingt schon mal gut - kannst du das vielleicht etwas genauer beschreiben?
    welche Sicherheitsrichtlinien - gibt ja ne millionen davon ;)
     
  4. MBC

    MBC Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    126
    SSL aktiv oder deaktiviert? Active Sync auf Exchange aktiv?
     
  5. bohling

    bohling Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    5
    SSL Habe ich nicht verändert - das iPhone fragt nach einem Zertifikat - welches er aber auch ohne Probleme akzeptiert.

    Activ Sync auf Exchange aktiv? Das weiß ich leider nicht - ich habe ausschließlich die Assistenten von SBS2003 benutzt - wo kann ich das in Erfahrung bringen? Ich kann dieses direkt kontrollieren und bescheid geben
     
  6. MBC

    MBC Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    126
    In der Konfig. des Exchange muss bei Active Sync der Haken gesetzt sein. Stell´sicher, das auf jeden Fall SP2 drauf ist, sonst geht gar nichts. Schalt SSL einfach mal ab, vielleicht geht es dann.
     
  7. bohling

    bohling Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    5
    Also das Servicepack 2 ist drauf.
    Einen speziellen Haken für Activsync konnte ich nicht finden, aber vielleicht helfen die Bilder im Anhang!?

    Und SSL - wo kann ich das "Abschalten"
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      113 KB
      Aufrufe:
      257
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      166,7 KB
      Aufrufe:
      296
  8. bohling

    bohling Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    5
    Hat keiner eine weitere Idee?

    Ich würd ja sogar was dafür bezahlen damit das klappt...
     

Diese Seite empfehlen