• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone mit Exchange 2003 Synchronisieren geht nicht, mit Nokia E51 gehts ohne Problem

bohling

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
5
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, aber hier scheint es mir am sinnvollsten zu posten.

Der Kunde hat folgende konfiguration:

SBS 2003 mit SP2 - 5 Clients
Dyndns
eine Fritzbox - wo entsprechend per UPNP die Portsweiterleitungen hinterlegt worden sind - dieses habe ich auch kontrolliert.
das Iphone 3G hat die Version 2.2.1

Mehr Infos kann ich jederzeit mitteilen.

Also nochmal die alles entscheidende Frage:

Das iPhone sagt immer, das Kennwort ist falsch - Warum macht es das? Das Nokia E51 geht sofort mit dem Exchange Client!?

MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

FrankY
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

Sicherheitsrichtlinien anpassen. Genau kann ich es dir nicht sagen, aber google mal nach iphone und Exchange und sicherheit. War bei mir auch so, wurde etwas umgestellt, dann ging es.

Gruß
 

bohling

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
5
Hi!

Danke, das klingt schon mal gut - kannst du das vielleicht etwas genauer beschreiben?
welche Sicherheitsrichtlinien - gibt ja ne millionen davon ;)
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
SSL aktiv oder deaktiviert? Active Sync auf Exchange aktiv?
 

bohling

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
5
SSL Habe ich nicht verändert - das iPhone fragt nach einem Zertifikat - welches er aber auch ohne Probleme akzeptiert.

Activ Sync auf Exchange aktiv? Das weiß ich leider nicht - ich habe ausschließlich die Assistenten von SBS2003 benutzt - wo kann ich das in Erfahrung bringen? Ich kann dieses direkt kontrollieren und bescheid geben
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
In der Konfig. des Exchange muss bei Active Sync der Haken gesetzt sein. Stell´sicher, das auf jeden Fall SP2 drauf ist, sonst geht gar nichts. Schalt SSL einfach mal ab, vielleicht geht es dann.
 

bohling

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
5
Also das Servicepack 2 ist drauf.
Einen speziellen Haken für Activsync konnte ich nicht finden, aber vielleicht helfen die Bilder im Anhang!?

Und SSL - wo kann ich das "Abschalten"
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    113 KB · Aufrufe: 269
  • 2.JPG
    2.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 306

bohling

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
5
Hat keiner eine weitere Idee?

Ich würd ja sogar was dafür bezahlen damit das klappt...