1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone mit ePlus

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von ibotas, 23.11.09.

  1. ibotas

    ibotas Idared

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    27
    Hallo
    Ich möchte mir nun auch ein Iphone zulegen. Bin mir aber auch noch nicht ganz sicher welches...
    Habe einen sehr guten alten ePlus Vertrag mit 50 Freiminuten in alle Netze und 150 frei SMS für 10 Euro. Ist ein Student Internet Tarif.
    Für 10 Euro zusätzlich könnte ich eine Datenflat dazubuchen. Also alles zusammen für 20 Euro.
    Ich finde das ist ein super Preis.
    Jedoch soll die Internetflat mit ePlus ja super langsam sein. Hat dazu jemand Erfahrungen?
    Freue mich über eure Antoworten.
    ibotas
     
  2. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    hab das mal über base in ähnlicher preisklasse probiert und bitter bereut!

    unfasslich langsam, zumal eplus scheinbar nur marginal anstalten macht, in mobiles internet zu investieren.
     
  3. gerbro

    gerbro Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    332
    Kann das bestätigen. E-Plus hinkt auf dem UMTS-Netz-Markt vollkommen hinterher und hat daher sehr langsame Geschwindigkeiten.
    Für mich war das ein Kriterium, wieso E-Plus, Simyo und co schon aus der Wahl gefallen sind.
     
  4. ibotas

    ibotas Idared

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    27
    Bei t-mobile wird doch bei manchen Verträgen ab 200 MB traffic auch die Geschwindigkeit reduziert. Ist das dann etwa die Geschwindigkeit die ich von anfang an bei eplus habe?
    Danke für eure antworten.
     
  5. apfelhandy

    apfelhandy Alkmene

    Dabei seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    33
    so kann mans sagen. nach drosselung ist gprs geschwindigkeit und aus eigener erfahrung weiss ich, dass das bei eplus fast standard ist... mach es nicht, du musst bedenken, ein gutes netz kostet auch geld.
     
  6. Modern Geek

    Modern Geek Ontario

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    348
    Es kommt drauf an wo du wohnst. In den Großstaedten wirst du mit e-Plus auch keine Probleme haben auf laendlichen Gebieten schon eher.
    Also in Bonn hat e-Plus zum Beispiel ueberall UMTS aber ich bin trotzdem wieder weg gegangen, da die Netzqualitaet sonst sehr schlecht war.
     
  7. ibotas

    ibotas Idared

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    27
    Danke für eure Antworten. Nun habe ich mich gegen e+ und für t-mobile entschieden.
    Erstaunlicherweise kommt mich das sogar billiger, als die anderen Möglichkeiten die ich sonst noch in Erwägung gezogen hatte. Werde den Studententarif für 40 Euro im Monat nehmen. Nun habe ich aber noch eine Frage wegen der Rufnummerportierung:hab ich hier gestellt:
    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-3gs-t-t258530.html
    Titel lautet:
    IPhone 3GS mit T-Mobile Vertrag neu - Aktivieren bzw. Nutzen mit anderer Karte möglich?

    ALso nohmal vielen Dank für Eure Infos.
     
  8. gerbro

    gerbro Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    332
    Man muss allerdings zwischen verschiedenen UMTS-Standards unterscheiden. E-Plus ist da auf der untersten Stufe, O2 und T-Mobile haben schon eine deutlich schnellere und arbeiten zur Zeit an einer noch schnelleren. Und diese Unterschiede merkt man teilweise sehr deutlich.
     
  9. thilly01

    thilly01 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    77
    Zwar hast du dich nun schon für T-Mobile entschieden, ich möchte aber doch noch mal Partei für ePlus ergreifen.
    Habe die Zehnsation plus die Datenflat zu 10 € im Monat. Natürlich stimmt es, dass das Internet bei ePlus echt langsam ist. Aber zum Abrufen der Mails reicht es vollkommen. Wenn ich mit dem iPhone richtig surfen will, mache ich das über WLAN.
    Ich denke, es kommt darauf an, wo du die Prioritäten setzt. Meine war eben, so günstig wie möglich telefonieren zu können und eine güsntige Datenflat zu haben. Da war ePlus für mich Testsieger!
     

Diese Seite empfehlen