• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Iphone mit Eplus trotz TM Vertrag nutzen?

Carparso

Granny Smith
Registriert
09.08.09
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Wochen einen Complete M Vertrag bei TM abgeschlossen (und warte noch auf Handy und Vertrag) und verlasse somit Eplus mit meinem echt guten Zehnsation Vertrag.

Nun habe ich aber gerade einen verwirrenden Anruf von Eplus bekommen, dass sie mir die Zehnsation (100 Minuten / 100 SMS) für Umsonst ohne Grundgebühr und Mindestumsatz anbieten wenn ich nach immerhin 9 Jahren weiterhin bei denen bleibe.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, den TM Vertrag auf Complete XS (ForFriends) abzustufen (da ich ja noch nicht aktiviert und unterschrieben habe) und mir bei Eplus wiederum die DatenFlat für 10€ zu holen und somit den Eplus Vertrag im Iphone zu nutzen.
Ist dies technisch möglich? Also kann ich den Eplus Vertrag mit dem IPhone nutzen wenn ich das IPhone Unlocke? Bekomme ich da irgenwie schwierigkeiten mit TM? Würdet ihr mi davon abraten?

Brauch mal bisschen erfahrene Worte.

Danke und viele Grüße

Dom
 

Razze

Boskoop
Registriert
01.08.09
Beiträge
40
Hmm, also ich meine das sollte gehen, wenn du das Iphone jailbreakst, aber das sollte dir jemand beantworten, der davon mehr Ahnung hat als ich :)

Mein Tipp wäre nur mit der Änderungen des T-Mobiles-Vertrages zu warten, bist du dein E-Plus-Angebot schwarz auf weiß vor dir liegen hast. Vor gut einem halben Jahr hat ein Kollege sich von Base wieder "zurücklocken" lassen, die aber nicht das versprochene Angebot geliefert haben und der steht jetzt im Clinch um die entstandenen Kosten.

Edith sagt, dass im Iphone-Hack-Bereich steht, dass ich das Iphone 3GS nicht jailbraken lässt.
 

Carparso

Granny Smith
Registriert
09.08.09
Beiträge
12
Hallo Razze,

vielen Dank für die Antwort.
Ja natürlich werde ich warten bis ich von Eplus was schriftliches habe. Denke sowieso das TM sich noch gutz eit lassen wird bis ich den Vertrag und das IPhone habe.

Wo hasten das gelesen mit dem Jailbreak? So wie ich das bisher verstanden habe ist es weiterhin möglich, könnte aber nach dem neusten Update erstmal nicht mehr gehen. Aber eigentlich ist doch nichts unknackbar. Dauert eben nur wieder :)

Haben noch andere Ideen ob es so geht wie ichs mir vorstelle?

Danke und Grüße

Dom
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Das iPhone 3GS ist Jailbreakbar aber nicht Unlockbar. Oder?
 

Razze

Boskoop
Registriert
01.08.09
Beiträge
40
Allgemein kannst du dich erstmal dort umsehen: Apfeltalk - Iphone Hacks

Meine Info hatte ich im Konkreten hier her:
iPhone Hackers Guides: FW 3.0 Anleitungen für iPhone
Allerdings wurde der das letzte Mal im Juni aktualisiert, von daher passt es wohl, dass die Info noch alt war.

Hier also nun ein Beitrag, wonach der Jailbreak zumindest geht:
Iphone 3GS Jailbreak

Weitere Infos findest du leicht selber in dem Bereich des Forums, den ich ganz oben gepostet habe.
Nun müsste dir nur wohl jemand mit der Frage aushelfen, ob der Unlock dann auch möglich ist. Ich habe noch nie ein Iphone gejailbreakt, von daher kenne ich die genauen Zusammenhänge da nicht. Aber wenn es möglich ist, dann wirst du bestimmt, wir schon erwähnt, in dem Iphone Hack Bereich des Forums fündig.
Viel Erfolg!
Gruß
Razze
 

Carparso

Granny Smith
Registriert
09.08.09
Beiträge
12
Hallo Razze,

vielen Dank für die Links.
Kenn die meistens aber schon.

Hab mich da schon durchgelesen, werde jedoch nicht endgültig schlau ob es nun möglich ist, weil manche sagen das es möglich sei und andere wiederum das gegenteil sagen :(

grüße

dom
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Mach einfach mal folgendes:
- Einmal die Sprachqualität von T-Mobile anhören
- Einmal den Empfang von T-Mobile anschauen
- Einmal über T-Mobile UMTS mit HSDPA surfen
und ich verspreche dir, du willst nie wieder auch nichtmal im Traum zu E-Plus.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Hi Dom,
natürlich kannst du das über ein Jailbreak erledigen...

Allerdings würde ich dir vorschlagen erst mal mit T-Mobile zu sprechen, ob du überhaupt noch herunter wechseln kannst. Das funktioniert im Nomalfall nämlich erst nach glaub ich einem Jahr. Ansonsten müsstest du von dem Vertrag zurücktreten und ihn nochmal neu mit deinem Wunschtarif abschließen. Immerhin zahlst du ja auch mehr fürs iPhone.

Hast du denn bei Base auch eine Datenflat? Die sollte beim iPhone schon dabei sein. Ich nutze zB mein 1GB Volumen jeden Monat voll aus. Bin viel mit dem Zug unterwegs (wie jetzt auch) uns surfe daher viel. Allerdings kann ich dir nix über die Verbindungsqualität sagen. Da hat mein Vorredner sicherlich Recht.

Sonst bleibt mir nur, dir viel Spaß mit dem Teil zu Wünschen.
 

Carparso

Granny Smith
Registriert
09.08.09
Beiträge
12
Hi DatNiggo,

ja du hast recht. Das Abstufen werde ich wohl erstmal lassen, vorallem da ich noch vor dem Preisanstieg der IPhones den Vertrag abschlossen habe. Daher würde es sich nicht direkt lohnen weil ich dann über 100€ nochmal extra fürs Iphone blechen dürfte und wie du schon sagst nochmal den Vertrag abschließen muss was in Sachen Wartezeit sicher auch recht unlustig wird.

Rentiert sich aber trotzdem noch irgendwie mit Eplus, wenn die mir die InternetFlat zu nem guten Preis geben. Muss da noch ein wenig verhandeln :)

Bin so derzeit bei 35€ für beide Verträge zusammen.

Aber danke für die Antwort, klingt gut mit dem Jailbreak.

@OleHH:
Danke für den Einwand, du hast bestimmt Recht das TM ne deutlich bessere Qualität bietet. Mir würde die Eplus Quali jedoch für das Geld problemlos ausreichen

Vielen Dank euch beiden. Habt mir echt geholfen.

Viele Grüße

Dom