• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] iPhone mit einer Dockingstation über Mac und Netzteil laden

Theo100

Braeburn
Registriert
14.11.09
Beiträge
43
Hallo,

Ich hab mal ne Frage bezüglich des Ladens des iPhones. Ich habe an meinem Mac eine Dockigstation mit der ich das iPhone lade und syncronisiere wenn mein Mac an ist. Nun würde ich über diese Dockingstation das iPhone auch Laden wenn der Mac aus ist und dafür dann das Netzteil nehmen. Allerdings will ich dazu nicht die Kabel umstecken müssen. Gibt es dazu eine Möglichkeit, ich dachte da an ein Y-Kabel für USB? Oder geht das nicht?

Gruß Theo
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nein, mit Y-Kabel geht das nicht.

MfG
MrFX
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Usbhub mit eigenem Stromanschluss zwischen Mac und Iphonekabel. Dann müsste immer Strom auf dem USB ein :)
 

Theo100

Braeburn
Registriert
14.11.09
Beiträge
43
Danke für die Antworten, werde das mal austesten, brauche eh noch ein paar USB anschlüsse, seid ich auf die Blutooth Tatstatur umgestellt habe und die beiden an der Kabeltastatur weggefallen sind.

Habt ihr da ne Empfehlung?

Gruß Theo
 

Theo100

Braeburn
Registriert
14.11.09
Beiträge
43
Hi, also es hat ne Weile gedauert bis ich mir einen USB Hub. Mit Stromversorgung kaufen konnte. Und was muss ich sagen, es klappt leider nicht. Wenn ich den USB Hub an den Mac hänge, seine Stromversorgung anschalte und der Mac ist an funktioniert es, schalte ich den Mac aus gehtvdas iPhone ausvdem lademodus raus. Jemand ne Idee woran das liegt?
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Der Hub wird vermutlich über den USB-Bus auf "Standby" oder "Aus" geschalten.
 

Udo2009

Gast
Und was kann ich tun um das zu verhindern?
Ich fürchte, nichts...

Das iPhone ist irgendwie "speziell". An meinem G5 werden "normale" USB Geräte auch mit Strom versorgt, wenn der Rechner im Schlaf-Modus ist. Zieht man ein "normales" USB Gerät dann ab, wacht der Rechner auf. Oder steckt man ein "normales" USB Gerät während des Ruhezustands an, wacht der Rechner ebenfalls auf.

Mit dem iPhone funktioniert das so nicht. Weder wird das im Ruhezustand geladen, noch wacht der Rechner auf, wenn man das iPhone im Ruhezustand abzieht oder einsteckt. Irgendwas scheint Apple da "gedreht" zu haben.

Udo
 

NeT-Zw3rG

Bismarckapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
145
Mit dem D-Link USB-Hub DUB-H4, meinem MacBook Pro 13" mid 2009 und dem Apple Universal Dock kann ich mein iPhone 3G weiterhin laden, nachdem ich das MacBook in den Standby-Modus geschickt habe.