• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone mit bestehenem o2 Vertrag nutzen, sinnvoll?

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Hi zusammen,

ich habe seit Jahren einen Vertrag bei o2 (momentan Genion Flatrate) und würde mir gerne das iPhone zulegen. Ich habe hier schon im Forum etwas rumgestöbert und gesehen, dass o2 ja nur eingeschränkt EDGE anbietet, d.h. nur wenn T-Mobile Roaming aktiv ist.
Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, ein iPhone zu kaufen, bei dem ich nur Edge nutzen kann, wenn ich grad kein o2 Netz habe. Ich würde schon gerne unterwegs mal Google Maps nutzen und würde da nur ungern auf GPRS zurückgreifen, da es so langsam ist.
Was sollte ich tun?
Kann mir jemand einen Rat geben?
Den Provider mag ich nicht wechseln :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
och mit GPRS kann man das schon ganz ok nutzen.... für mails, maps und so reichts...
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Oder ich warte, bis die UMTS Variante auf den Markt kommt. Es wird ja gemunkelt, es soll im Herbst soweit sein.
 

MrÄndy

Jamba
Registriert
10.11.07
Beiträge
54
ich nutze es auch mit o2 grps außer richtigen Websites( es gibt ja oft abgespeckte) und youtube muss man auf nichts verzichten...

mfg, der Mr.
 

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Welchen Tarif und welche Einstellungen nutzt Ihr?
 
Registriert
18.07.07
Beiträge
37
Genion S & Internet Pack M

Beim Internetpack M sollte man gem. Support als APN= surfo2 eintragen und mehr nicht
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
ich dachte man muss nur "internet" eintragen, wurde mir gesagt. ich hab internet pack m seit ner woche, wenn das falsch ist (also "internet" unter apn eingetippt), kann das dann irgendwie so falsch gebucht werden, dass mein internet pack m nicht greift und ich "voll" zahlen muss?
 

dropped_d

Golden Delicious
Registriert
25.11.07
Beiträge
8
eine kleine frage von mir noch. kann einer der o2 nutzer sagen, auf welchen daten-durchsatz er mit mail, maps und rss pro tag kommt? ich will das iphone v.a. wochenends dafür nutzen, unter der woche benötige ich (fast) keine mobilen daten, da ich immer irgendwo am netz sitze...

ich bin am grübeln, ob ich dann überhaupt das internet pack benötige oder einfach die normale abrechnung benutze...
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

wie sollen wir Dein Suf- und Emailverhalten einschätzen ? Wie lange surfst Du pro Tag ? Wieviel Emails rufst Du ab ? hast Du viele Anhänge bei Emails ? usw usw.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
o2 hat gerade exklusive iPhone Verträge rausgebracht.
Telefoniere mal mit denen und lass dich beraten.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich dachte man muss nur "internet" eintragen, wurde mir gesagt. ich hab internet pack m seit ner woche, wenn das falsch ist (also "internet" unter apn eingetippt), kann das dann irgendwie so falsch gebucht werden, dass mein internet pack m nicht greift und ich "voll" zahlen muss?

geht beides. Surfo2 und Internet. Hab auch "Internet" eingetragen (beim M Paket). Zusätzlich hab ich noch Genion L und 150 FreiSMS :) Komm selten über 35€ im Monat und auch nur dann, wenn ich in Fremdnetze telefoniere. Daten und SMS hab ich noch nie voll ausgeschöpft.
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Wenn man diesen Datentarif M für 10 Euro nicht bucht, bezahlt man ja ausserhalb der Homezone 9 Cent/min. D.h. man muss mindestens 111 Minuten im Monat surfen, damit sich der Aufpreis von 10 Euro im Monat lohnt.
 

mjacob

Gala
Registriert
24.02.08
Beiträge
53
Das mit den IPhone Verträgen von O2 würde mich auch interessieren. Habe O2 und mir auf der Zweitkarte (DUalSim) das Datenpaket M zubuchen lassen. Von einem IPhone Paket hat mir bei O2 keiner was erzählt.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Es handelt sich dabei um Angebote mit Flatrates zu o2 und dem Festnet.

Das beste dürfte aber trotzdem sein sich ein Datenpaket zu kaufen.