• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone mit bestehender T-Mobile Karte betreiben

ebrook2002

Elstar
Registriert
28.01.08
Beiträge
73
Hi,
ich nutze derzeit ein "altes" Iphone 1G mit einer Sim-Karte meines Arbeitgebers. Das ist irgendein Telekom-Business-Tarif mit Dual-Sim Funktion.
Ich würde gerne auf Software 2.x upgraden, um den App-Store nutzen zu können.
Muss ich danach eigentlich einen Unlock machen? (Ich habe das Iphone schon unlocked bekommen)
Sind die Iphones nur auf den Anbieter T-Mobile beschränkt oder ist die Beschränkung so restriktiv, dass es wirklich die Sim eines neuen Iphone-Vertrags sein muss?

Gruß

Nic
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das iPhone der 1. Generation hat - wie du es im letzten Satz richtig beschreibst - ein SIM Lock, d.h. es muss neu entsperrt werden, wenn du auf 2.1 upgradest. Der Vorgang ist aber recht einfach...;)
 

ebrook2002

Elstar
Registriert
28.01.08
Beiträge
73
Hi,
super danke. Ok, ja das krieg ich schon hin. Dachte ich könnte halt in Zukunft immer einfach auf Aktualisieren klicken....

Gruß

Nic
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, wenn das Gerät erst mal auf 2.1 ist und danach Apple die Baseband Firmware (wie bei den letzten Updates innerhalb von 2.x) üfr's iPhone der 1. Generation nicht mehr anpasst, geht auch das.