• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

???Iphone mit Base??? Hiiiiiiilfe !!!!!

golden club

Erdapfel
Registriert
02.11.08
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein iphone 2G Version 2.1

Kann mir jemand sagen, wie ich die Internetfunktionen mit BASE nutzen kann??

Zugang bekomme ich nur über WiFi, sobald ich aber WiFi deaktiviere kann ich die Datenfunktion nicht mehr nutzen. Bossprefs ist installiert und Edge ist aktiviert. Das Bundle CB Base DE ist ebenfalls installiert.

Auch wenn Edge nicht mit Base zusammenarbeiten sollte, müsste ich doch über Gprs ins Netz kommen?! Unter Netzwerk-mobiles Datennetzwerk- habe ich alle Einstellungen ausprobiert die ich beim googlen gefunden habe, aber nix funktioniert !!!

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs


APN: gprs.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs

APN: wap.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: wap

Nix funktioniert....hat jemand Erfahrung mit Base und dem Iphone? Muß ich ein anderes Bundle installieren, andere Einstellung wählen oder was mach ich falsch ?????

Wäre super nett, wenn Ihr mir helfen könnt......Danke im voraus ;0)))
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Einstellungen sind:
APN = internet.eplus.de
Benutzer=eplus
Passwort=gprs

Mehr weiß ich jetzt auch nicht. Edge ist überall / auch unter einstellungen / aktiviert?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hast du denn mit base einen zusatzvertrag abgeschlossen?
 

surryhills

Golden Delicious
Registriert
27.05.08
Beiträge
10
Also ich habe Base2 udn die 250mb option und bei mir funktioniert alles bestens.
Hast du denn eine Internetfunktion dazugebucht?
APN = internet.eplus.de
Und user und passwort ist total egal. Ich habe eplus/eplus.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ja, oder es liegt wirklich an der karte, manche karten können eben nicht tel UND internet, muss man da mal anrufen und eine neue ordern
 

Blumenmann

Golden Delicious
Registriert
17.01.09
Beiträge
10
Hey, hab da ein ähnliches Problem...

Habe ein 2g und benutze dies mit Base... Habe da gestern einen Anruf bekommen, dass ich jetzt eine Internetflat für 10€/Monat haben könnte... Habe da mal zugesagt... Habe auch heute schon eine SMS bekommen, dass alles frei geschaltet ist...

Jetzt zu meiner Frage... Welche Einstellungen muss ich jetzt vornehmen?? (Edge???)


Danke
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
schau mal bei www.sendowski.de vorbei, dort kann man passende apps finden welche man über den installer laden kann!
 

flashback

Golden Delicious
Registriert
30.08.06
Beiträge
7
Hey, hab da ein ähnliches Problem...

Habe ein 2g und benutze dies mit Base... Habe da gestern einen Anruf bekommen, dass ich jetzt eine Internetflat für 10€/Monat haben könnte... Habe da mal zugesagt... Habe auch heute schon eine SMS bekommen, dass alles frei geschaltet ist...

Jetzt zu meiner Frage... Welche Einstellungen muss ich jetzt vornehmen?? (Edge???)


Danke


soo.. genau die kombi hab ich auch. in den "mobilen Datennetzwerk" optionen als apn internet.eplus.de und als username/pw eplus/gprs eingegeben und alles läuft!

nur ist die frage ob ich irgendwo erkennen kann ob ich edge oder nur gprs hab?!
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Nur ein Tipp: Durch ein HIIILLFFEEE!?!?!?11! wird dieser Thread nur getrasht oder sogar ignoriert also einen passenden Threadtitel wählen ohne !!????
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

habe da eine Frage, die ich hier anknüpfen möchte.

Was hat es mit einem Kreis rechts neben dem E-Plus-Zeichen auf dem iPhone auf sich?

(ganz oben links, wo der Handybetreiber angezeigt wird)

Müßte da nicht etwas anders zu sehen sein? :cool:

Gruß

Andreas