• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit anderer SIM von T-Mobile

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Hat schon jemand versucht, das iPhone mit einer anderen SIM von T-Mobile zu nutzen? Normalerweise ist es ja so, dass ein SIM-Lock ja eigentlich das Handy für andere Carrier sperrt und man vom gleichen Betreiber auch eine andere SIM benutzen kann. Ist das beim iPhone auch so?

Ich frage vor dem Hintergrund, dass nach zwei Jahren, wenn der Vertrag ja ausläuft, unverschämterweise der SIM-Lock für D1 bestehen bleibt. Falls man das Gerät am Ende also noch mal bei ebay oder so verticken möchte, kauft das ja kein Mensch, wenn man das nur zu den Vertragskonditionen bekommt, so wie sie heute sind. Da muss der Käufer dann schon die Möglichkeit haben, da auch eine xtra-Karte oder so reinzutun, bzw. einen Tarif seiner Wahl bei D1 abzuschliessen. Wenn das nicht gehen sollte, ist der Verlust am Ende riesig, weil dann der Wiederverkaufswert des iPhones gleich Null ist... :(
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
man kann das iPhone ja gott sei dank freischalten!
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Wen's interessiert: Ich habe es herausgefunden! Man kann das iPhone mit anderen Karten betreiben, sofern es sich um eine SIM mit T-Mobile Vertrag handelt. Prepaid-Karten von T-Mobile funktionieren nicht. Damit dürfte sich der Weiterverkauf eines iPhones erschweren, da die meisten Leute bei einem neuen 24-Monats-Vertrag wohl lieber ein neues Handy dazunehmen, statt ein Gebrauchtes...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich nehm' mal stark an, dass die Telekom das Ding bei Vertragsaufloesung entsperrt -- ggf. gegen einen kleinen Obulus.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wie in diesem Thread von teltarif.de zitiert:

Wie die T-Mobile-Pressestelle gegenüber teltarif.de erklärte, wird der SIM-Lock beim iPhone auch nach der Mindestvertragslaufzeit nicht aufgehoben.

Da ein gedankenloses Update der Firmware der entsperrten US-iPhones diese in einen teuren Backstein verwandelt, müsste T-Mobile ja irgendeine andere Entsperrung machen, damit dies bei 24 Monate alten iPhones nicht passiert, oder? Ich glaube nicht, dass es so einfach ist offiziell von inoffiziell entsperrten Geräten zu unterscheiden.

Muss in Deutschland nicht eigentlich, dem Gesetz nach, ein Mobiltelefon nach 24 Monaten entsperrt werden? Ich glaub das wird in 2 Jahren noch sehr interessant werden...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Muss in Deutschland nicht eigentlich, dem Gesetz nach, ein Mobiltelefon nach 24 Monaten entsperrt werden? Ich glaub das wird in 2 Jahren noch sehr interessant werden...
Eben. Von anderen Laendern hab' ich sowas jedenfalls gelesen; und beim franzoesischen iPhone muss das ja auch irgendwie funktionieren.