• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit anderer iTunes Library assoziieren - was bleibt?

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Ich möchte mein iPhone mit einer anderen iTunes Bibliothek assoziieren. Mir ist klar, dass dabei die gesamte Musik, sowie Podcasts, Bilder und Filme von dem iPhone entfernt werden. Was ist aber mit Apps und Einstellungen und so? Was bleibt auf dem iPhone enthalten? Ih freue mich über Erfahrungsberichte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort zu der etwas allegemeineren Frage:

Wenn ich mein iPhone mit einer anderen iTunes Bibliothek assoziiere (ich es also bspw. in Zukunft nicht mehr am PC sondern am Mac syncen und(!) mit Musik befüllen möchte) wird es dann komplett gelöscht oder bleiben Apps oder Einstellungen bspw. erhalten?
 

Mitglied 59480

Gast
Also Apps sollest du vorher sichern können, in dem die "Einkäufe übertragen" wählst.
(Dazu das iPhone mit der Rechten Maustaste anklicken und "Einkäufe übertragen wählen".

Einstellungen bleiben auch erhalten da das iPhone bzw die iPhone-Software nicht gelöscht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mr Power

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Wie siehts mit Daten in den Apps aus? Bspw. Todo Lists, Wörterbücher mit Favoriten oder Highscores bei Spielen usw. Erfahrungen?
 

Janno_87

Macoun
Registriert
14.10.08
Beiträge
119
Nach dem ich mein System einmal neu aufgesetzt habe und auch eine neue Itunes Bibliothek erstellt hatte, stellte sich mir die selbe Frage.
Apps sicherst du wie beschrieben. Ich meine aber sogar, dass diese komplett unangetatset geblieben sind. Somit sollten auch die Daten erhalten bleiben. Auch der Rest auf deinem Iphone bleibt unangetastet!
 
  • Like
Reaktionen: Mr Power

Mitglied 59480

Gast
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber eigentlich hat Janno_87 recht.
Die Fehlermeldung die kommt wenn man sein iPhone mir einer neuen oder anderen Mediathek synchronisierst, besagt ja auch im Grunde das nur Musik, etc gelöscht werden.

Daten die du in deinen Apps gespeichert hast werden bei dem von mir beschriebenen Weg nicht gespeichert.

PS: Im Übrigen kannst du das Dilemma mit der verknüpften Mediathek umgehen wenn du Musik auf das iPhone nicht via Wiedergabelisten synchronisierst, sondern die Option "Musik und Videos manuell verwalten" wählst. Dann kannst du einfach via Drag&Drop Musik aus deiner Mediathek auf das iPhone dauf ziehen.
 

xXGroupieXx

Idared
Registriert
18.05.09
Beiträge
27
Also wenn du deine Musik und deine Bilder retten willst dann lege ich dir Copy Trans ans Herz ist zwar auf englisch aber kostenlos und total einfach ;)