• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone mit anderem ITunes benutzen

Zipp

Alkmene
Registriert
14.01.09
Beiträge
30
Ich benutze ITunes nur zum updaten meines IPhones, und kenne mich damit auch nicht wirklich aus, finde es auch sehr komisch zu händeln, aber egal, soll nicht das Thema sein.
Ich habe selbst keinen Windows Rechner bzw. Mac gehabt und hab deswegen ITunes bei meinem Bruder installiert. Jetzt habe ich eine Windows Maschine. Auf die will ich jetzt ITunes installieren und mein IPhone damit Updaten und evtl. mal synchronisieren oder sonst was. Bei meinen ersten kurzen Versuchen mit ITunes hab ich mir mal ausversehen nen ganzen batzen Podcasts und paar Lieder gelöscht. Deswegen bin ich etwas unsicher bei der Sache. Will ja weder Programme noch Musik oder sonstwas verlieren. Kann mir wer möglichst genau sagen wie ich mit meinem IPhone auf den andern Rechner "umziehen" kann ohne etwas zu verlieren?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Du kannst ja den Inhalt des Ordner "iTunes" vom Rechner Deines Bruders auf einen externen Datenträger kopieren und dann in den Ordner "iTunes" Deines Rechners kopieren. Dann wären schon mal alle Daten auf Deinem Rechner.

Wenn Du dann dit iPhone das erste mal syncst (an Deinem Rechner) sollte "Musik synken" auf manuell gesetzt werden, automatisches syncen und automatische Updates abgewählt sein. Musst Du Dich mal durchklicken wenn Du Dein iPhone angestöpselt hast!

Auf alle Fälle nicht OK klicken wenn iTunes fragt ob er irgendetwas synken oder updaten soll wenn Du Dein iPhone das erste mal an Deinem Rechner anschliesst!

Und wenn Du Deine Kontakte das erste mal syncst genau achten was iTunes fragt! Du musst dann auf alle Fälle vom iPhone zum Computer syncen und nicht umgekehrt!

Und dann bist Du auch schon umgezogen :)
 

Zipp

Alkmene
Registriert
14.01.09
Beiträge
30
Der Rechner von meinem Bruder ist leider etwas weiter weg, kann die Daten also nicht schnell kopieren. Hab das IPhone jetzt am neuen PC, update läuft gerade. Noch hab ich alles auf dem IPhone was ich mir runtergeladen hatte.
Jedoch bekomm ich es nicht hin, dass er die Podcasts und die Musik vom IPhone auf den Rechner speichert. Wenn ich auf "Einkäufe übertragen" klicke passiert einfach garnichts. Wenn ich den haken bei "Nur markierte titel syncen" setzen will sagt er er muss sich mit der neuen mediathek verbinden und dafür alles aufm IPhone löschen. Das will ich natürlich nicht. Weiß wer wie ich das hinbekomme?

Ich hab das IPhone vorher "gespeichert". Bedeutet das, dass wenn ich mist baue und mir was lösche ich das einfach wiederherstellen kann? Oder bleiben Musik und Podcasts weg wenn ich wiederherstelle? Kann jetzt halt nicht syncen, weil sonst die Musik und die Podcasts weg sind.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Einkäufe von deinem Bruder übertragen? Glaube kaum dass das gehen dürfte, weil die an seinen Account gebunden sind. Ich mag mich aber irren und ihr dürft mich gern korrigieren.
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Einkäufe von deinem Bruder übertragen? Glaube kaum dass das gehen dürfte, weil die an seinen Account gebunden sind. Ich mag mich aber irren und ihr dürft mich gern korrigieren.

das wäre aber nicht schlimm. einfach sich mit den login-daten des bruders anmelden.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Es waren ja seine Einkäufe welche er mit dem Rechner seines Bruders tätigte weil er keinen eigenen Rechner zur Verfügung hatte ... gehe ich jetzt mal von aus!
 

Zipp

Alkmene
Registriert
14.01.09
Beiträge
30
Jup, sind meine "Einkäufe" und beide ITunes laufen über den selben, meinen, Account. Wobei Einkäufe hier eigentlich das falsche wort ist, weil die Podcasts nichts kosten und die Musik außer ein Lied habe ich schon lange. Das eine Lied das ich gekauft hab hat er sich sogar geholt.
Allerdings sind das ein paar Gigabyte Podcasts die ich nicht nochmal runterladen will (mit kastriertem DSL) und die Musik sind mühseelig erstellte Playlists die ich auch net nochmal erstellen will. Aber wenn ich Syncen will sagt er halt er kann nur mit einer Mediathek verbunden sein und wenn er sich mit der neuen Mediathek verbindet löscht er alles auf dem IPhone.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

genau das Problem habe ich auch. Da wir zwei iPhones haben würde ich gerne hin und wieder Musik manuell auf das iPhone laden. Dieses iPhone ist aber eigentlich mit einer anderen Mediathek logisch verbunden und wenn ich es an ein anderes Gerät enschliesse, bekomme ich die Meldung, dass ich entweder abbrechnen muss oder syncen mit löschen. Gibt es da keine andere Möglichkeit mal schnell ein paar Titel mit drag & drop auf das Gerät zu kopieren ?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
na ja, selbst wenn ich an meinem Computer eine zweite Mediathek einrichte, und das iPhone anschliesse, kommt die Meldung von wegen logischer Verbindung mit anderer Mediathek und die Frage ob synken inkl. löschen!
Scheint wirklich nicht zu gehen!
 

Trusted

Boskoop
Registriert
07.07.08
Beiträge
41
Wenn ich das iPhone an einen anderen PC anschließe, und syncen will. Was wird dabei dann alles gelöscht? Nur die Musik, oder auch alle Kontakte SMS und Bilder?

Vielen Dank schonmal