• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit anderem Adapter aufladbar?

yourrs

Empire
Registriert
21.06.08
Beiträge
84
Hallo,

Ich habe fürs Auto ein Adapter von Zigarettenadapter -> USB. Leider lädt das iPhone nicht wenn ich den USB-Stecker in den Adapter stecke. (Bevor jemand fragt: Mit meinem Navi funktionierts.)

Mit meinem Adapter zuhause für die Steckdose das gleiche.

Lädt das iPhone nur mit dem originalen Adapter?
Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?

MfG
yourrs
 

Obelix

Braeburn
Registriert
19.09.04
Beiträge
46
Hi,

habe selbes Problem. Soweit ich gelesen habe unterstützt Apple die FireWireAufladung nicht mehr, deshalb haben fast 50% der Zubehör Geräte Probleme.

falls es irgendwann ein Adapterkabel geben sollte würde ich es mir sofort kaufen.
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Also ich lade mein iPhone 2G mit einem billigen USB Netzteil von eBay, das funktioniert wunderbar ...
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
Also ich lade mein iPhone 2G mit einem billigen USB Netzteil von eBay, das funktioniert wunderbar ...

leider hast du mit so einem geraet in einem problem keinen garantieanspruch.

edit: in den apple handbuechern steht ausdruecklich, dass nur original apple hardware verwendet werden sollte und fuer drittanbieter kein support geleistet wird.
 

Obelix

Braeburn
Registriert
19.09.04
Beiträge
46
naja also mit dem "alten" iPhone funzte alles ohne Probleme.

Erst seit dem 3G habe ich die Probleme.
Ausserdem ist das Zubehör, welches ich verwende die fest eingebaute iPod schnittstelle in meinem Mercedes....