• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit Alice inkl Datenflat?

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
Moin liebe Gemeinde,

nach dem ich vor ca. 3 Wochen schon nahe dran war, ein "ebay-iPhone" auf Raten für 19,90 Euro zu kaufen, um es an sich mit meiner Alice-Sim zu nutzen, zögerte ich doch noch. Und siehe da, Anfang Januar 2009 habe ich in der Hamburger Morgenpost gelesen, das Alice ab 09.01.09 eine Datenflat kostenlos zur Verfügung stellt. Bingo dachte ich, das wärs ja wirklich. Nur frage ich mich, warum das hier nie auftaucht und leider ist bis heute keine Info auf der Alice HP dazu gefunden.

Habe ich das nur geträumt oder kann jemand diese Info bestätigen?
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
inkl. sind nur 30 MB, für 6.90 Euro kannst du 300 MB dazuordern.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Es gibt keine kostenlose Datenflat. Nicht bei Alice oder bei einem anderen Anbieter. Deshalb findest du nichts.


doch es sind 30 MB, gut ist keine flat!! aber diese 30 MB sind frei!!

wenn du mehr möchtest, dann kannst du wie gesagt, 300 MB für 6,90 Euro buchen.
 

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
doch es sind 30 MB, gut ist keine flat!! aber diese 30 MB sind frei!!

wenn du mehr möchtest, dann kannst du wie gesagt, 300 MB für 6,90 Euro buchen.

Aha, vielen Dank ... also war es nicht ganz geträumt. 6,90 Euro für 300MB finde ich okay. Hast du dazu etwas auf der Alice-HP gefunden? Oder kennen sich die Callcenterleute damit aus?
 

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
doch doch, google habe ich schon mal gehört :) *merci*

Bei Alice ist es aber echt versteckt, finde ich. Wie schätzen die "Profis" das Angebot ein (bin kein Vielsurfer, eher eMails und ab und zu Maps o.ä.). Den Stick fürs Laptop finde ich auch gut. Telefoniere gerne netzintern kostenlos, deshalb möchte gerne dabei bleiben.

Option Mobile Internet (edit: 6,90 Euro mtl)


Mit der Option Mobile Internet können Sie zum Internetsurfen oder Mailen mit dem Laptop oder Handy weitere 300 MB kostenfrei nutzen.
UMTS - Stick und SIM - Karte
Die Option Mobile Internet wird Ihnen über (eine) Ihre(r) SIM-Karte(n) zur Verfügung gestellt. Um mit dem Laptop im Internet zu surfen, erhalten Sie, wahlweise zur Miete oder Kauf, einen UMTS-Stick mit SIM-Karten Steckplatz.
Stehen Ihnen bereits mit der Option Comfort Mobile 30 MB zur Verfügung, so ergänzt die Option Mobile Internet Ihre kostenfreie mobile Webnutzung auf 330 MB. Der Bedarf an weiteren MB ist für Sie kostenpflichtig.
Falls Sie mehrere SIM-Karten verwenden, können Sie die Option auch mehrfach dazubuchen. Der Stick ist ebenfalls erwerbbar, wenn Sie die Option AliceComfort Mobile ohne die Option Mobile Internet nutzen.
Merkmale des UMTS - Sticks

  • er ist für folgende Netze verwendbar: HSDPA / UMTS / EDGE / GPRS / GSM (HSDPA Verbindungen mit bis zu 7.2 MBit/s; EDGE / GPRS / GSM Geschwindigkeit bis zu 247 Kbps).
  • unterstützt IPSec (Internet Protocol Security), ein Sicherheitsprotokoll gegen externe Zugriffe.
  • unterstützt VPN-Verbindungen.
  • bietet Plug‘n‘Play (Karte in die USB-Schnittstelle einstecken und sofort lossurfen).
Systemvoraussetzungen zur Nutzung des UMTS-Sticks

  • Kompatibel mit den meisten modernen Desktop-PCs und Laptops, Windows 2000 / XP / Vista oder MAX OS X.
  • 4 MB freier Festplattenspeicher.
  • USB-Anschluss.
Bestellung und Installation des UMTS-Sticks
Zur Bestellung der Option Mobile Internet und des UMTS-Sticks wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihre Kundenbetreuung.
 

roter.bastian

Golden Delicious
Registriert
22.11.07
Beiträge
11
Hat schon jemand praktische Erfahrung mit dem oben genannten Angebot von Alice mit einem iPhone gemacht? Klappt die Kombination grundsätzlich mit einem iPhone (z.B. aus Italien)? Geht die UMTS-Verbindung von Alice nur in Ballungsgebieten oder auch auf dem Land?
Vielen Dank für Eure Antworten!
 

User 1904

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
71
Also das Angebot klingt echt super. Hab mir das eben mal genauer angeschaut. Aber....

so wie ich das verstehe, kann man die gesamte Mobilfunk Geschichte (also auch mobiles Internet via Handy) bei Alice nur als Bestandskunde dazubuchen. Also nur wenn du von denen schon DSL oder Telefon hast.

Ist also kein echter Prepaid Tarif für jedermann.

Das dürfte auch erklären warum das hier keiner hat und man hier nichts davon hört.

Oder habe ich das falsch interpretiert? Falls ja, das wäre cool. Dann würde mich das Angebot nämlich auch interessieren.

Weiß da einer näheres?
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ja, Alice ist wie 1&1 ein DSL/Festnetz-Vollanbieter. Die Mobilfunkkarte gibt es für Kunden dazu, kann aber nicht einzeln von "Nichtkunden" bestellt werden.

Bei 1&1 gibt es ähnliches, eine Datenflat kann man dann aber 19,90 extra hinzubuchen.

Es könnte aber genügen, jemanden zu kennen der dort Kunde ist. Weitere Sim-Karten lassen sich ja hinzubuchen....aber es läuft dann alles über eine RE ab...