1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone mit Adressbuch und iCal synchen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von x2on, 15.02.08.

  1. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Hi leute,

    hab seit heute ein iPhone 1.1.3 Jailbreaked!
    Musik synchen, telefonieren alles kein Problem!

    Nur bekomme ich einfach die Kontakte aus meinem Adressbuch (Leopard) und die Termine aus iCal nicht auf mein iPhone!

    Jemand ne Idee?
     
  2. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Hm nach dem zurücksetzen aller Einstellungen hat er mir jetzt die aktuellen Kontakte gesyncht! Wenn ich die Kontakte veränder, werden die auch auf dem iPhone verändert!
    Nur wenn ich am Mac neue anlege, tauchen die am iPhone nicht auf...

    Ne Idee?
     
  3. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Hm also nun geht es! Komischerweise muss ich wenn ich einen Kontakt anlege ersteinmal mit nur einer Telefonnummer ohne Sonderzeichen anlegen, dann synchen, und dann verändern!
    Sehr merkwürdig...
     
  4. savino

    savino Braeburn

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    47
    ich habe das gleiche Problem. Sehr nervig.
     
  5. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Hat sonst keiner das Problem??
     
  6. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Dein iCal funktioniert sonst aber normal? Da gab's und gibt's ja wohl kleine bis große Schwierigkeiten - insbesondere wohl wenn man Leopard über Tiger installiert hat.
    Allerdings bezweifle ich, das es in Deinem Falle damit zu tun hat, denn das Adressbuch ist meines Wissens davon nicht betroffen.

    Vermutlich liegt's am Jailbreak - evt. gleichst Du mal mit Savino die Methode eurer Jailbreaks ab.

    Sorry, richtig helfen kann ich auch nicht. Wendet euch doch mal an den User "Düsentrieb3" der scheint mit der gesamten Materie auf Du und Du zu sein :).
     
  7. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Ne habe Leopard frisch installiert!
    Jailbreak ist mit iJailbreak...!

    Das mekrwürde ist ja das es geht wenn man den Namen vorher mit nur einer Nummer macht...!
     
  8. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    bei mir synchr. der nicht alle karten:(was tun?
     
  9. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Hi,

    also wenn er nicht vom Mac zum iPhone synchronisiert könnt ihr in den iTunes Sync-Einstellungen anklicken, dass er beim nächsten mal alle Kontakte überschrieben soll. Die Einstellung ist auf der Info-Seite ganz unten.
     
  10. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    ja,ist angeklickt, aber der übernimmt einfach nicht alle
     
  11. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    bei mir genau das gleiche, alles mögliche ausprobiert, es fehlen nach wie vor 28 karten.... sehr nervig
     
  12. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Hm bei mir gings irgendwan einfach! Hab bei den Kontakten einfach ein bisschen was geändert, und plötzlich waren alle auf dem iPhone...
     
  13. Black||Flag

    Black||Flag Macoun

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    121
    Ich melde mich einfach mal´ mit dem exakt gleichen Problem; es liegt wohl an Namen, die er einfach nicht nimmt, warum auch immer. Ich habe vorhin einen Spitznamen zugefügt und plötzlich wurden sämtliche bisher nicht gesyncten Kontakte mit übernommen. Da kann es keine Systematik geben. Ein absoluter Witz wenn ihr mich fragt: Zwei Apple-Geräte der neuesten Generation schaffen die einfachste ihrer Aufgaben nicht...da erzähl´mir noch einer, Windows wäre unausgegoren.
     
  14. Floreg

    Floreg Cox Orange

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    101
    Hatte das Problem auch gerade, dass einige Visitenkarten partout nicht gesynct wurden. Habe einfach in den iPhone Einstellungen den Push Sync ausgestellt, die Daten dann auf dem iPhone behalten angeklickt (das gibts ja glücklicherweise jetzt, so dass trotz Push-Abschaltung nicht plötzlich alle Kontakte weg sind) und danach hab ich das ganze wieder angestellt, beim nächsten Sync hat alles geklappt.

    Ich nehme an bei dem Update auf die Version 3.0 hat sich die ein oder andere Einstellung geändert und daher gab es da Probleme. Da diese Probleme wie hier im Fred beschrieben wohl schon vorher aufgetaucht sind, kann es auch das 2.2er Update gewesen sein.

    Mir war es vorher nicht groß aufgefallen und jetzt klappt es ja auch wieder einwandfrei.
     

Diese Seite empfehlen