• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit 32GB bald ?

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Klein wie 10-Cent-Münze
Flash-Speicher mit 32 GB fürs Handy
08.08.2008
Toshiba hat einen Flash-Speicher für Mobiltelefone auf den Markt gebracht, der 32 Gigabyte Kapazität hat. Er ist nur 14 mal 18 Millimeter groß und damit kleiner als eine 10-Cent-Münze.


Toshiba hat sein Angebot um Flash-Speicher mit 32 Gigabyte Speichervolumen erweitert. Diese Kapazität ist bei einer Größe von nur 14 mal 18 Millimeter derzeit Weltspitze. In dem 1,4 Millimeter flachen Plastikgehäuse sind acht NAND-Speicherchips zusammengefasst, die mit Toshibas neuer 43-Nanometer-Fertigungstechnik hergestellt werden. Dadurch kann doppelt so viel Speicher auf derselben Fläche untergebracht werden. Ein Controller, der den Datenverkehr regelt, hat ebenfalls in dem Bauteil seinen Platz gefunden.

Zum Vergleich: Von Firmen wie Sandisk gibt es Flash-Speicher mit genausoviel Kapazität. Sie sind aber 1,8 Zoll (4,5 Zentimeter) breit und dienen als Festplattenersatz in teuren Laptops, wie dem Macbook Air. Toshibas Speicher ist dagegen kleiner als eine 10-Cent-Münze. Er wird zum Einsatz in Mobiltelefonen, portablen Mediaplayern, Videokameras und anderen Kleingeräten empfohlen, die viel Speicher brauchen.

Toshiba veröffentlicht zwar keine Informationen über seine Kunden. Aber als die Experten von TechOnline das iPhone 3G gleich am ersten Verkaufstag auseinandernahmen, stellten sie mit Erstaunen fest, dass auch im neuen Smartphone von Apple die Speicherbausteine des japanischen Unternehmens verwendet werden. Vorher hatte immer Samsung als Lieferant dafür gegolten. Mit den neuen Flash-Speichern von Toshiba ließe sich theoretisch ein iPhone mit 32 Gigabyte oder ein iPod touch mit 64 Gigabyte bauen. Ab Oktober sollen die besten Kunden erste Exemplare zum Ausprobieren bekommen und zum Jahresende wird die Massenproduktion anlaufen"


Quelle : http://www.computerwoche.de/knowledge_center/mobile_wireless/1870663/
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
ich denke auch, dass die 3G iPhones bald erweitert werden!

Denn so war es mit dem alten iPhone und dem iPod touch ja auch:
Erst nur 8GB (bzw. kurz auch noch 4GB) iPhones und ein paar monate später dann 16gb und 32gb touchs