1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone mit 1.02

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von lifi, 29.02.08.

  1. lifi

    lifi Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    189
    Hi Leute!

    Ich hab gestern ein iPhone mit der Firmware 1.0.2 bekommen. Ich bin sehr glücklich darüber und es ist einfach toll.

    Nun will ich aber auch, so toll es ist, noch ein paar Applikationen und auf dem (fast) neuesten Stand bringen. FW 1.1.4 soll ja nicht so gut sein, aber meine Frage ist:

    Soll ich meine FW upgraden? Welche Vorteile erschließen mir? Ein Vorteil ist, denke ich mal, dass nicht alle Apps mit 1.0.2 installieren lässt.
    Und welche Nachteile gibt es für ein Upgrade weg von 1.0.2?
    Lässt es sich wieder downgraden (durch wiederherstellen in iTunes, schätz ich mal, oder)

    Wo kann ich sehen, welchen Bootloader und Baseband habe? Unter Allgemeinen Optionen zeigt mir die Modem Firmware 03.14.08_G. Ist dies die Baseband? Bootloader habe ich wohl 3.9, der Erklärung nach.

    Entschuldigung, dass ich solche Anfängerfragen stelle, doch es ist schwer, wenn man noch ganz am Anfang völlig unwissend ist.

    BTW: Gibt es einen Weg, im Safari einen Link in einem neuen Fenster zu öffnen?

    Ich bedanke mich für eure Antworten und hoffe, dass ich nicht zerfetzt werde, weil ich die Suche nicht benutzt hätte (was ich aber ganz sicher gerade gemacht hab)
     
  2. Fallout

    Fallout Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    127
    Ein Update auf FW 1.1.2 ist auf jeden Fall ratsam. Eine paar Bugfixes und vor allem Deutsch als mögliche Sprache sind schon sehr nützlich.

    Tutorials, wie man das Basband und den Boatloader bestimmt, findest du über Forensuche! Bzw. einfach mal die gesammelten Werke lesen:
    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-gesammelte-werke-t107614.html


    Zu Safari: So wie es aussieht öffnet Safrai nur Links im neuen Fenster, wenn es der Webdesigner der Seite es so vorgegeben hat. Also mittels HTML-Attribut: "target=_blank"
     
  3. lifi

    lifi Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    189
    Danke für die Antwort. Schade mit Safari, dass es nicht geht. Ist halt vor allem schade, weil das Laden der Seite und wieder zurückgehen sowohl Volumen als auch Zeit kostet. Zum Beispiel hier im Forum, wo man sich mehrere Themen eines Bereichs anschauen will und man jedes Mal zurück in den Oberbereich gehen muss.

    Baseband und Bootloader sind 03.14.08_G und 3.9, das ist glaub ich nun sicher.

    Aber wie update ich auf FW 1.1.2 wenn mir iTunes nur 1.1.4 vorschlägt? Das "Sprachproblem" wurde mi iLang gelöst, wobei ich wieder auf English umgestiegen bin, weil des einfach mehr orignal ist ;)

    Hab grad den ersten Anruf getätigt und bin überwältigt :D Nee, ich bin wirklich fasziniert von diesem Gerät und habe nun das Wochenende Zeit, es auszutesten. Juhuu!
     
  4. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Warum kein Update auf 1.1.3? Danach mit ziPhone oder ähnlichem unlock, jailbreak, activate und sich freuen...
    Die 1.1.2 gibts da: Download

    MfG
    Panini
     
  5. lifi

    lifi Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    189
    Ja, ich mein 1.1.3, hab mich verschrieben. Sorry :D Danke für die beiden Links. Hab mir mal beide runtergeladen.

    Auf was wird denn mein iPhone wiederhergestellt (ohne anwählen einer bestimmten FW). 1.0.2 oder sonstiges? Mich würds nur interessieren.

    Woher hast du dieses Zitat, kann ich das Thema vllt ganz durchlesen, bevor ich euch mit weiteren Fragen nerve...;)
     
  6. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Das Zitat ist von hier: [Windows] ziPhone Tutorial "One-Click-Lösung"
    Hier gibts das gleiche für den Mac (oder auch nochmal für Windows)...

    Ich würde mal behaupten, beim wiederherstellen wird die bereits installierte Firmware, wie der Name schon sagt, wiederhergestellt. Ansonsten hätte die Unterteilung in "Aktualisieren" und "Wiederherstellen" wenig Sinn... aber alle Angaben ohne Gewähr ;)

    MfG
    Panini
     
  7. friedeholz

    friedeholz Jonathan

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    83
    Hallo,

    stehe vor der gleichen Aufgabe.
    Ausgangssituation:
    iPhone 1.0.2 Baseband 03.14.08_G Bootloader 3.9, wurde mit anysim geunlocked.
    Habe schon gesucht, bin aber auf Grund der vielen Anleitungen total verwirrt. Wie muß ich vorgehen, um mein iPhone auf 1.1.3. zu bringen?
    Wenn ich die 1.1.3. bei Apple lade, dann in iTunes mit ALT Taste aktualisiere, ist es dann nicht gebrickt?

    Danke für eure Hilfe
    friedeholz
     
  8. friedeholz

    friedeholz Jonathan

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    83
    Ich würde es folgendermaßen machen:
    1. Virginizen
    2. in iTunes auf vorher runtergeladene Version 1.1.3 wiederherstellen
    3. mit ZiPhone unlocken und jailbreaken

    Ist das so richtig?
     
  9. zimtstaern

    zimtstaern Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    128
  10. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Zimtstaern, wir haben es verstanden.
    Dein Beitrag passt aber leider nicht zu jedem Thema!
    Hier ist es wichtig vorher zu virginizen, da die anySIM Version vor 1.1. die baseband beschädigt und das iPhone wird gebricked beim updaten.

    Der virginize vorgang ist ganz wichtig. Kann man mittlerweile über den installer machen.

    Wie bereits genannt muss du vorher viginizen, dann auf 1.1.4 wiederherstellen und dann kannst du mit ZiPhone den Rest machen.

    Gruß
    method
     
  11. zimtstaern

    zimtstaern Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    128
    Das war ja als Ergänzung gedacht. Es ist klar, dass er zuerst mal in Ruhe den Virginzie-Vorgang durchführen soll und dann kann er sich noch in Ruhe meinen Beitrag anschauen und dann das durchführen.

    Sry, falls ich da einen falschen Eindruck vermittelt habe, aber seit gestern Abend war es noch nie so einfach, ein iPhone auf dem aktuellsten Stand zu haben und dann noch aktiviert, geunlockt und gejailbreakt!;)
     
  12. friedeholz

    friedeholz Jonathan

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    83
    Das hört sich doch gut an. Muß ich noch irgendwelche Einstellungen am iPhone vornehmen? (Da war doch was mit Autolock auf Never)
    Muß/Kann eine SIM Karte drin sein? Welche? Meine O2 oder die AT&T, oder spielt das keine Rolle?
     
  13. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
  14. zimtstaern

    zimtstaern Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    128
    Ich hatte bei meinem Versuch die SIM-Karte draussen gelassen und Autolock würde ich auch auf NIE stellen, aber hatte ich jetzt bei mir vergessen und es ging auch ohne, da der ganze Vorgang ja nicht im richtigen Betrieb des iPhones abläuft!
     
  15. friedeholz

    friedeholz Jonathan

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    83
    Jungs, ihr seid die BESTEN.
    Hat alles wunderbar geklappt. Dankeschön!!
     
  16. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    bitte bitte :)
     
  17. zimtstaern

    zimtstaern Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    128
    Das freut mich!;)

    Wäre toll, wenn du deinen Erfahrungsbericht auch im Tutorial zu 1.1.4 posten könntest!;)
     
  18. lifi

    lifi Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    189
    Mit welchem ZiPhone hast du es gemacht? 2.5 oder 2.5b für MAC?

    Eine Frage, macht es viel aus, wenn ich die SIM im iPhone drinlasse?
     
  19. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    mach es am besten mit der 2.5 und schalte die pin Abfrage in deiner sim aus dann kammst du sie auch drin lassen.
     

Diese Seite empfehlen