1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPhone mir Airport Express verbinden

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MACRapid, 16.12.08.

  1. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Hallo....

    Ich möchte meine Musik vom MacMini Wireless an meine Anlage im Wohnzimmer übertragen.
    Ich stelle mir das wie folgt vor und hoffe ihr könnt mir sagen, ob das geht.

    Ich kaufe mir ein Airport Express. Das AE ist ohne Probleme mit dem MACMini zu verbinden, richtig?
    Zwischen dem MAC und der AE dürfte somit eine WLAN-Verbindung aufgebaut sein, in die ich mich mit dem IPhone verbinden kann. Mittels der App "Remote" müsste es möglich sein, Itunes dann fernzubedienen.....Stimmt das so??

    Danke und Gruß

    MAC
     
  2. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Ja genau so stimmt das über die Remote am iPhone/iPod Touch kannst du dann auch auswählen welche Boxen angesteuert werden (wenn es verschiedene gibt also verschiedene AirPort Express mit Boxen ect.)
     
  3. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    OK...Danke! Das würde jetzt wahrscheinlich schon in einen anderen Bereich im Forum gehören, aber ich will noch kurz sicher gehen. Das geht nämlich irgendwie nicht richtig aus der Beschreibung auf der Apple-Seite hervor......

    Ich benötige also kein vorhandenes WLAN, richtig? Momentan ist mein Mini per "Kabel-LAN" angeschlossen. Ich kaufe nur ein AE und verbinde es mit dem im Mini integrierten Airport...Fertig?

    AE entsprechend am "Zielort" in die Steckdose, mit der Anlage verbinden und los gehts...!!??
     
  4. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Moinsän....

    Bitte helft mir noch mal, bevor ich zuschlage...
    Bin schon die ganze Zeit am Googlen....Was ich häufig lese ist, dass der Airport Express ganz einfach in das "vorhandene WLAN einzubinden" ist oder das man den Airport Express einfach nur mit dem Kabel-LAN verbinden muss. Weiter lese ich, dass in den MACMini ledglich eine Airport Extreme Karte eingebaut werden muss, damit man den AE verbinden kann. Ich dachte, dass ich im Prinzip die Airport Extreme schon im Mini drin habe? Gab es das bei früheren Minis nicht und ich habe einen alten Artikel gelesen?

    Bitte gebt mir doch kurz Info, bevor ich das Ding umsonst bestelle!
     

Diese Seite empfehlen