• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Mikrofon verweigert Dienst

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Folgendes Problem zu beobachten:

App's die das Mikrofon nutzen, wie Shazam oder Apple's Sprachmemo's bekommen nur Schrott vom Mikrofon geliefert, hingegen telefonieren sowohl normal als auch über Lautsprecher wunderbar funktioniert. Wenn ich zB. bei einer Memo-Aufnahme in der Mikrofon blase/ pfeife bekomme ich einen Peak auf der Anzeige - die Datei enthält jedoch an dieser Stelle nur ein knistern (kein Rauschen!) - sonstige Sprache wird nicht aufgezeichnet - Shazam ist demnach auch nicht in der Lage zu taggen (keine Erkennung).
Sprachmemo's unbrauchbar.

Ein Hardwaredefekt ist imho auszuschließen.

Reset, restart, wiederherstellen und diverse Tips (abstecken von Kopfhören/ anstecken, vlg. frühere Firmware) brachten keine Besserung.

Fehler tritt seit kurzem auf, vorher einwandfreie Funktion


Jemand eine Idee?

:(

iPhone 3G 3.0.1 JB

Danke&Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
keiner eine Idee?

habe mehrfach mit unterschiedlichen FW's wiederhergestellt und gejailbreakt.

Interessant wäre das es ab und zu funktioniert - ist aber leider nicht reproduzierbar... in 98% der Zeit liefert das Mikrophon den Apps Mist :(

Shazam hat auch mal kurzzeitig was aufgenommen, verweigert jedoch auch wieder den Dienst.

Wär schön wenn jemand helfen könnte...

Gibt es eine Möglichkeit eines "Deep"-Wiederherstellen's oder eine manuelle FW-Wiederherstellung?
Habe das Gefühl das beim Wiederherstellen nicht alles geflasht (resettet) wird, da es ja Anfangs funktionierte.
Kenne mich dazu jedoch zu wenig im iPhone Dateisystem aus :(

Hilfe/Danke

Alex