1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[iPhone] Methode direkt nach Laden/Anzeigen der Tabelle ausführen.

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von Drobs, 20.01.10.

  1. Drobs

    Drobs Carola

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    115
    Hallo Pro's,

    ich lasse in meiner App Daten runter laden und dann in einer Tabelle anzeigen. Zur Zeit rufe ich die entsprechende Download-Methode in vieDidLoad auf. Dadurch werden aber alle Daten erst geladen und dann in der Tabelle angezeigt.

    Ich würde allerdings gerne erst eine Leere Tabelle anzeigen lassen und dann die Daten laden. Leider habe ich in der Doku nix dazu gefunden und auch selber keine gute Idee gehabt. Kennt ihr da eine Möglichkeit, das entsprechend umzusetzen?

    Freue mich über jede Hilfe

    MfG Drobs
     
  2. JohnLocke

    JohnLocke Carola

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    110
    Um das zu lösen würde ich den Download der Daten in einem separaten Thread ablaufen lassen ([NSThread detachThreadWithSelector....] irgendiwe so). Wenn die Daten fertig heruntergeladen sind, einfach das TableView neu laden, dann sollten die Daten da sein.
     
  3. ifthenelse

    ifthenelse Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    129
    Ein separater Thread ist sinnvoll, wenn es eine Weile braucht die Tabelle zu befüllen. Ansonsten lassen sich Methoden bequem per performSelector:withObject:afterDelay: verzögert aufrufen.

    Besser wäre es aber, das Füllen der Tabelle erst in viewDidAppear: zu starten, auch für die anderen beiden Varianten, wenn zuerst eine leere Tabelle angezeigt werden soll. Denn nur zu diesem Zeitpunkt kannst Du sicher sein, dass das View (zum ViewController) auch tatsächlich (wie auch immer) angezeigt wird.
     
    #3 ifthenelse, 20.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.10

Diese Seite empfehlen