• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] Methode direkt nach Laden/Anzeigen der Tabelle ausführen.

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
Hallo Pro's,

ich lasse in meiner App Daten runter laden und dann in einer Tabelle anzeigen. Zur Zeit rufe ich die entsprechende Download-Methode in vieDidLoad auf. Dadurch werden aber alle Daten erst geladen und dann in der Tabelle angezeigt.

Ich würde allerdings gerne erst eine Leere Tabelle anzeigen lassen und dann die Daten laden. Leider habe ich in der Doku nix dazu gefunden und auch selber keine gute Idee gehabt. Kennt ihr da eine Möglichkeit, das entsprechend umzusetzen?

Freue mich über jede Hilfe

MfG Drobs
 

JohnLocke

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
110
Um das zu lösen würde ich den Download der Daten in einem separaten Thread ablaufen lassen ([NSThread detachThreadWithSelector....] irgendiwe so). Wenn die Daten fertig heruntergeladen sind, einfach das TableView neu laden, dann sollten die Daten da sein.
 

ifthenelse

Fießers Erstling
Registriert
07.12.06
Beiträge
129
Um das zu lösen würde ich den Download der Daten in einem separaten Thread ablaufen lassen ([NSThread detachThreadWithSelector....] irgendiwe so). Wenn die Daten fertig heruntergeladen sind, einfach das TableView neu laden, dann sollten die Daten da sein.

Ein separater Thread ist sinnvoll, wenn es eine Weile braucht die Tabelle zu befüllen. Ansonsten lassen sich Methoden bequem per performSelector:withObject:afterDelay: verzögert aufrufen.

Besser wäre es aber, das Füllen der Tabelle erst in viewDidAppear: zu starten, auch für die anderen beiden Varianten, wenn zuerst eine leere Tabelle angezeigt werden soll. Denn nur zu diesem Zeitpunkt kannst Du sicher sein, dass das View (zum ViewController) auch tatsächlich (wie auch immer) angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet: