• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Meldung SIM gesperrt

dirkes7

Alkmene
Registriert
13.08.09
Beiträge
31
Hallo,

ich habe jetzt schon längere Zeit gesucht,aber speziell zu diesem Problem nichts gefunden.

Bei dem 2 Wochen alten iPhone 3G 16gb mit OS 3.0.1(kein Jailbreak oder unlock) meiner Freundin, sagt mir das Handy oben links ''Sim gesperrt'', allerdings nur, wenn es sich aufgrund des Akku's (unter5%) selbst abschaltet, es durch den Knopf komplett abgeschaltet wird, oder durch einen reboot.

Dann fordert es mich auf zur Entsperrung, den Sim code einzugeben.
So nun zum Problem, nach der Code Eingabe und dessen bestätigung tut sich nichts!

Ich muß jedesmal die Sim Karte aus dem Handy nehmen und wieder einstecken,vorher akzeptiert das Handy Sie nicht.

Habs schon mit Neustart probiert und neuer Syncronisation,hat allerdings nicht geholfen.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus,

Grüße
Dirk
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
hast du die moeglichkeit die simkarte in ein anderes handy zu stecken ? wenn ja mach das mal und schalte dort unter einstellungen die simsperre ab ...... das sollte dein problem beheben
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
War bei mir auch mal so - bin dann zum T-Punkt gegangen und habe meine SIM Checken und Korrigieren lassen. Die hatten da so einen Reader/Writer mit Reparaturfunktion. Seit dem ist alles im grünen Bereich!

Vielteich hilfst!
 

dirkes7

Alkmene
Registriert
13.08.09
Beiträge
31
Werde die beiden möglichkeiten heute Abend bzw Morgen mal ausprobieren.

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

Grüße