1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone meldet "keinen Service" und dann "SIM fehlt"

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von mac_newbie, 25.01.08.

  1. mac_newbie

    mac_newbie Gast

    Hey leute,
    seit gestern abend habe ich ein problem mit meinem iphone. Wenn ich es starte, erkennt er meine SIM-Karte und fragt mich nach dem PIN-Code. Nachdem ich diesen eingegeben habe, sucht er eine Zeit lang nach einem Netz bis er meldet "Kein Service". Nach ca. einer Minute steigert es sich sogar auf "SIM fehlt".
    Um mal auf den Lösungsvorschlag, im Iphone-Verzeichnis auf die carrier-plist zuzugreifen, zurückzukommen, kann ich nur sagen, dass es keine datei mit meinem provider gibt (sowas wie vodafone.plist). Es stehen da nur Dateien für TMobile_Germany, Orange Frankreich, AT&T US und irgendwas für Italien zur Auswahl. Wie kann das sein? Es hat über zwei Wochen funktioniert.
    Ich freue mich auf eure Hilfe
     
  2. mac_newbie

    mac_newbie Gast

    achja..wenn ich die SIM-Karte meines Bruders in das iPhone stecke, funktioniert es wieder...auf seiner SIM ist eine kleine 3 drauf, während auf meiner (etwas älteren) Karte eine 2 ist. Hat das etwas zu bedeuten?
     
  3. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    verwendest du eine TurboSIM oder NextSim oder irgendeineSIM?
    oder hast du ein software unlock
     
  4. mac_newbie

    mac_newbie Gast

    ich hab version 1.1.2 und benutze eine Stealth(=Next?)-Sim..und wie gesagt, hat bis jetzt funktioniert ;)
     
  5. yeahyoureright

    yeahyoureright Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    76
    bei mir ähnlich, zwei bis drei mal am tag, mit der nextsim 5 sagt er "sim fehlt", aus dem nichts heraus. dann hilft bei mir allerdings zum glück karte ganz rausnehmen und wieder reinstecken. trotzdem sehr nervig, vor allem wenn man auf einen anruf wartet und nicht bemerkt hat, dass wieder "sim fehlt" gemeldet wird...
     
  6. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    hatte das problem 1x. hatte iWorld neu ausgeführt und alles läuft seitdem wunderbar
     
  7. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    hallo hast du iworld unter 1.1.3 zum laufen gebracht?!? oder wars noch 1.1.2

    habe den fehler nämlich unter 1.1.3:(
     

Diese Seite empfehlen