• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Monterey] iPhone Mediensteuerung via Mac steuern?

_Sascha_

Golden Delicious
Registriert
07.12.17
Beiträge
11
Ich suche nach einer Möglichkeit vom Mac aus über Tastenkombinationen oder sogar den Multimedia-Tasten die Musikwiedergabe auf dem iPhone fernzusteuern, darunter würden fallen:

  • Lautstärke lauter und leiser
  • Titel vor und zurück
  • Vor- und zurückspulen
  • Abspielen, Pause (ggf. Stop)

Der Grund, ist das schlechte (unzuverlässige und) vor allem langsame Wechseln der AirPods Pro zwischen zwei Geräten!

Wenn wer anruft und ich das Gespräch annehme, wechseln die Airpods immer vom Mac auf das iPhone und während sie noch am Verbindungsaufbau sind, hört mein Gesprächspartner natürlich nichts und legt wieder auf. 5-7 Sekunden Stille, kann man von ihnen einfach nicht abverlangen.

Also nutze ich nun bereits nur noch das iPhone zum abspielen von Musik und dem führen von Gesprächen. Das funktioniert auch ganz gut, bis auf die Tatsache das man die ganze Zeit das iPhone bedienen muss um die Lautstärke zu ändern oder durch die Titel durchzuschalten.

Darum suche ich nach einer Möglichkeit, weiter das iPhone für Musik und Gespräche zu verwenden, allerdings die allgemeine Medien-Steuerung vom Mac aus bedienen zu können.

Kennt da wer ne Lösung?

Auf Google finde ich nur Themen bzgl. vollständiger Fernsteuerung, falsche Richtung der Mediensteuerung und so weiter.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wenn wer anruft und ich das Gespräch annehme, wechseln die Airpods immer vom Mac auf das iPhone und während sie noch am Verbindungsaufbau sind, hört mein Gesprächspartner natürlich nichts und legt wieder auf. 5-7 Sekunden Stille, kann man von ihnen einfach nicht abverlangen.
Kannst du das Gespräch nicht direkt am Mac annehmen?