• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone-MBP: E-Mails synchronisieren

clueless

Erdapfel
Registriert
05.07.12
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

ich bin vor kurzem auf ein MacBook Pro umgestiegen. Und stelle mir jetzt die Frage: Kann ich meine E-Mails auf dem Handy mit dem Postfach auf dem MBP synchronisieren?

Wäre nämlich schön easy, wenn ich Mails unterwegs lese und sie auf dem MBP anschließend als 'gelesen' markiert sind. Oder eben gelöscht.


Noch ein paar Angaben:
• iPhone 4S
• MacBook Pro (Mac OS X, Version 10.7.4)
• Meine Mails beziehe ich über gmx (pop.gmx.net)

Bin für jeden Input dankbar. Am besten ausführlich, bin nämlich ein Mac-Newbie.

Vielen Dank!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Möglichkeit...

a) GMX auf IMAP umstellen (ist glaube ich kostenpflichtig).

b) ein anderes Email-Konto mit IMAP verwenden (wie etwa die iCloud, Gmail, ...).
 

clueless

Erdapfel
Registriert
05.07.12
Beiträge
5
Danke!

Hab jetzt einen ProAccount bei GMX und kann jetzt angeblich IMAP nutzen...

Und schon habe ich die nächsten Fragezeichen vor der Nase: Beim Einrichten des Apple Mail Accounts, kann ich den Servertyp IMAP gar nicht auswählen (so wie es ein GMX Tutorial vorgibt). Das Auswahlfenster erscheint gar nicht – sondern legt automatisch den POP Server fest.

Weiß jemand Rat?
 

NickB

Carola
Registriert
01.06.10
Beiträge
115
Ja, Mail tut so als wolle jedermann POP3 haben :)

Gib in den Feldern irgendeinen Unsinn ein, wenn Mail dann versucht zum Server zu connecten und das dann nicht klappt, bietet es Dir IMAP an :)
 

clueless

Erdapfel
Registriert
05.07.12
Beiträge
5
Grr, ich werde nur gewarnt, dass keine E-Mails empfangen werden können. Weitere Optionen/Einstellungen werden mit nicht angeboten :-[
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ja, Mail tut so als wolle jedermann POP3 haben :)

Gib in den Feldern irgendeinen Unsinn ein, wenn Mail dann versucht zum Server zu connecten und das dann nicht klappt, bietet es Dir IMAP an :)

Nicht Mail tut so als wolle jedermann POP3, sondern GMX wenn die eMail Adresse @gmx.de lautet. Lege dir eine alternative GMX Adresse (@gmx.eu) an und trage sie ein. Dann erscheint IMAP. Anschließend trägst du deine normale Mail Adresse wieder ein und alles wird gut.
Hilfe findest du hier: http://faq.gmx.de/messages/email/ma...inrichtung_auf_ihrem_mobilen_endgeraet/1.html
Hier wird zwar die Vorgehensweise mit iOS Mail beschrieben, mit OSX funktioniert es genauso.
 

clueless

Erdapfel
Registriert
05.07.12
Beiträge
5
Mhm, ok. Verstehe – allerdings wir bei dem Tutorial gar nicht mehr der Schritt erwähnt, die .eu Adresse in die .de Adresse zu ändern. Ist das denn noch nötig?
 

NickB

Carola
Registriert
01.06.10
Beiträge
115
Ich denke sie meint einfach bei der Mail.app Accounterstellung fälschlicherweise .eu angeben und hinterher ändern...

Grüßle
 

clueless

Erdapfel
Registriert
05.07.12
Beiträge
5
Hab jetzt tatsächlich einen .eu Account angelegt und anschließend in meine alte .de Adresse geändert. Jetzt wird alles einwandfrei zwischen MacBook, iPhone und iPad synchronisiert. Super – Danke an alle! :)