1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone/MB verstecktes Wlan

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von BusPfarrer, 28.10.07.

  1. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Bitte nicht hauen, aber ich habe sogar bei Google gesucht und nichts gefunden, was mich weiterbringt... ;)

    Ich möchte mit meinem iPhone in das versteckte Wlan bei meiner Freundin.
    Aber irgendwie funzt das gar nicht. Logischerweise findet das iPhone dieses Wlan nicht. Ist ja auch versteckt. :D

    ABER:
    Wenn ich jetzt ein neues "anlege" auf meinem iPhone mit den korrekten Daten...
    Auch dann geht leider nix. :( Ich gebe also den Namen des Wlan, die Verschlüsselung und das Kennwort ein. Es kommt die Fehlermeldung: Konnte Wlan nicht finden.

    Und mehr noch: Meine Freundin bekommt bald ein MacBook geschenkt (Weil sie so einen tollen Typen als Freund hat *g*). Werde ich dort dann das selbe Problem haben?

    Ich habe übrigens schon gepredigt, dass sie es einfach sichtbar machen soll. Aber ihre Eltern haben Angst, dass irgendwelche bösen Menschen dann ihren Computer kaputt machen können... *augenroll* :)

    Könnt ihr mir sagen, woran es liegen könnte?

    Danke schon mal! :)
     
  2. MORPHEUSNET

    MORPHEUSNET Alkmene

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    32
    Hi
    Vllt sind die IP-Adressen auf dem Router beschränkt!?
     
  3. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Das müsste ich mal überprüfen. Danke schon mal für den Tipp! Wie immer schnell. Darum liebe ich AT. :)
     
  4. toxic76

    toxic76 Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    11
    Hmm, ich grabe den Beitrag mal aus, bin mir zwar nicht sicher ob's hierher passt...
    Ich habe zu Hause ebenfalls ein verstecktes WLAN und möchte mit meinem iPhone(3G) darauf zugreifen was aber nicht funktioniert so lange die SSID versteckt ist. Sobald ich das WLAN sichtbar schalte funktioniert alles problemlos. Kann man mit dem iPhone nicht auf versteckte WLANs zugreifen oder gibt es da einen "Trick"?
     
  5. wlanboy

    wlanboy Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    150
    Das Problem habe ich bei meinem iPhone nach dem Update auf 3.0.1 auch.
     

Diese Seite empfehlen