• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone/MB verstecktes Wlan

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Bitte nicht hauen, aber ich habe sogar bei Google gesucht und nichts gefunden, was mich weiterbringt... ;)

Ich möchte mit meinem iPhone in das versteckte Wlan bei meiner Freundin.
Aber irgendwie funzt das gar nicht. Logischerweise findet das iPhone dieses Wlan nicht. Ist ja auch versteckt. :D

ABER:
Wenn ich jetzt ein neues "anlege" auf meinem iPhone mit den korrekten Daten...
Auch dann geht leider nix. :( Ich gebe also den Namen des Wlan, die Verschlüsselung und das Kennwort ein. Es kommt die Fehlermeldung: Konnte Wlan nicht finden.

Und mehr noch: Meine Freundin bekommt bald ein MacBook geschenkt (Weil sie so einen tollen Typen als Freund hat *g*). Werde ich dort dann das selbe Problem haben?

Ich habe übrigens schon gepredigt, dass sie es einfach sichtbar machen soll. Aber ihre Eltern haben Angst, dass irgendwelche bösen Menschen dann ihren Computer kaputt machen können... *augenroll* :)

Könnt ihr mir sagen, woran es liegen könnte?

Danke schon mal! :)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Das müsste ich mal überprüfen. Danke schon mal für den Tipp! Wie immer schnell. Darum liebe ich AT. :)
 

toxic76

Golden Delicious
Registriert
22.07.08
Beiträge
11
Hmm, ich grabe den Beitrag mal aus, bin mir zwar nicht sicher ob's hierher passt...
Ich habe zu Hause ebenfalls ein verstecktes WLAN und möchte mit meinem iPhone(3G) darauf zugreifen was aber nicht funktioniert so lange die SSID versteckt ist. Sobald ich das WLAN sichtbar schalte funktioniert alles problemlos. Kann man mit dem iPhone nicht auf versteckte WLANs zugreifen oder gibt es da einen "Trick"?
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
Das Problem habe ich bei meinem iPhone nach dem Update auf 3.0.1 auch.