iPhone markieren / sprechen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von BenutzernameApfel, 11.02.16.

Schlagworte:
  1. BenutzernameApfel

    BenutzernameApfel Granny Smith

    Dabei seit:
    21.03.15
    Beiträge:
    16
    Hallo.

    Beim markieren und nachher sprechen vom Text hab ich Probleme. Erstens das Markieren gerät dauernd außer Kontrolle und es werden Texte markiert die ich nicht möchte. Dann beim sprechen klemmt die Software. Kann mir jemand Tipps geben wie ich damit umzugehen habe für eine freundliche Nutzung der Sofware?
     
  2. Lassak

    Lassak Stechapfel

    Dabei seit:
    01.10.15
    Beiträge:
    157
    Hallo,
    von welcher Software sprechen wir den genau? Generell gilt ein reboot tut immer gut. Will heißen, hast du das iPhone schon neu gestartet?
     
  3. BenutzernameApfel

    BenutzernameApfel Granny Smith

    Dabei seit:
    21.03.15
    Beiträge:
    16
    Hallo

    Ja das hab ich gemacht und es ging auch wieder. Aber ich nutze die Funktion markieren / sprechen sehr viel.
    40 Minuten morgens
    40 Minuten mittags
    40 Minuten abends
    Und manchmal länger und verstreut im Tag. Am Wochenende ist es noch mehr!!!

    Wenn ich jedes Mal ein Neustart machen muss dann hab ich grad so gut nichts zu machen... Ich hab es auch hinbekommen und den iPhone für paar Stunden ruhen zu lassen oder die Seite ganz neu zuladen. Dann ging es auch wieder. Aber hey?? Ich zahle für Qualität und Zuverlässigkeit.

    Ich wollte eigentlich wissen ob es eine Gebrauchsanweisung dafür gibt? Ja den dass würde mir die Augen auf machen.

    MFG
     
  4. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.871
    Sofern du uns auch die Qualität gibst deinen Fehler angemessen zu erläutern können wir eventuell auch helfen.

    Nicht nur nehmen, sondern auch mal geben ... SO ist hier die Devise.
    Aber man kann auch mit Informationen sparen, erleichtert uns die Antworten da wir diese einfach nicht formulieren ^^
     
  5. BenutzernameApfel

    BenutzernameApfel Granny Smith

    Dabei seit:
    21.03.15
    Beiträge:
    16
    Hallo?

    Das wars dann? Fertig mit provozieren ?
     
  6. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.871
    Ich provoziere mehr Details...

    Was genau machst du, wie, weshalb?
    Wir möchten dich nicht ausquetschen, aber mit gewisser Info ?!
     
  7. BenutzernameApfel

    BenutzernameApfel Granny Smith

    Dabei seit:
    21.03.15
    Beiträge:
    16
    Da ich sehr viel zu lesen habe für privaten Grund:) und ich müde werde wenn ich dass alles lesen muss! Da nutze ich gerne die sprach Funktion vom iPhone. Leider springt die Markierung zu oft und den benachbarten Text wird markiert (denn will ich aber nicht lesen!). So das nervt total! Und dazu nervt auch wenn ich mit spitzen Gefühl und mehrfache Versuche mit dann auch Gefuld den Text markiert habe. Dann kommt diese Popp up Fenster sprechen gar nicht ODER es kommt aber es liest den Text nicht!

    Es ist ein gutes system aber es fehlt an Kalibrierung? Oder eine Software beeinflusst sie? Oder ich schlauer Intellektueller Einstein kann sie nicht nutzen?


    Besser so Herr Dissidia ?

    MFG
     
  8. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.871
    Ja, so ist es in der Tat besser ... weiss nun auch worum es geht ;)
    Sieh es mir nach aber helfen können wir NUR wenn man ausgiebig auf das Problem eingeht.
    Du selbst weisst was das Problem ist, wir aber nicht deswegen musst du uns soviel Informationen wie möglich geben damit wir uns in deine Lage versetzen können.

    Um welches iPhone und welche iOS Version handelt es sich denn?
    Für welche App wird es benötigt?

    Nutzt du die Diktierfunktion oder nutzt du Siri?

    Sorry wenn ich so detailliert frage, aber damit möchte ich lediglich den Fehler eingrenzen.
     
  9. BenutzernameApfel

    BenutzernameApfel Granny Smith

    Dabei seit:
    21.03.15
    Beiträge:
    16
    Es handelt sich um den iPhone 6.
    iOS: 9.2.1.
    Siri? Ich nutze die Funktion die auf den iPhone installiert ist
    APP: ich lese von der Reuters, Bild, l'essentiel...


    MFG
     
  10. BenutzernameApfel

    BenutzernameApfel Granny Smith

    Dabei seit:
    21.03.15
    Beiträge:
    16
    Hallo

    Hmm kommt keine Atnwort mehr?

    MFG
     
  11. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
    Die Reader-Ansicht kann das Markieren des vorzulesenden Texts vereinfachen.
     
  12. dadudeness

    dadudeness Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    1.417
     
  13. BenutzernameApfel

    BenutzernameApfel Granny Smith

    Dabei seit:
    21.03.15
    Beiträge:
    16
    Hallo.

    Heute morgen 08:50 ging das Reden wieder nicht. Ich meine die Markieren/Reden Funktion auf mein iPhone. Ich war auf der BILD.de und Reuters.com. Dann ging ich in die App Notizen und markierte dort Text und dann kam ein Pop up Fenster wo ich die Sprache (Deutsch/Französisch/Englisch) wählen könnte. Ich klickte dann Deutsch und schon redet der iPhone den markierten Text. Dann ging ich zurück auf Bild.de und Reuters.de und da ging es nicht.

    Soweit meine Tagesdiagnose

    Ich hab auch ein neues Fenster aufgemacht und es ging nicht. Ich nutze Chrome als Internet Browser.
     
    #13 BenutzernameApfel, 23.03.16
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.16