1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Mails mit Anhängen: Lösung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von JochenN, 15.01.10.

  1. JochenN

    JochenN Boskoop

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    39
    Hallo,

    ich habe lange gesucht, wie man auf dem iPhone empfangene Mail-Anhänge auf dem Mac weiterbearbeiten kann und in geänderter Form wiederum über das iPhone versenden kann. Ich habe das auch schon mal recht deutlich (aber sachlich) an Apple weitergegeben, aber auf mich hören die irgendwie nicht :-c

    In der letzten Woche habe ich einen recht gut funktionierenden Workaround gefunden: Die App "GoodReader" kann
    1. Files zw. iPhone und Mac austauschen, zB über ein ad-hoc WLAN (das können aber viele Apps, aber...)
    2. Dateien, die im Verzeichnis von GoodReader liegen, an eine von iPhone Mail (!) erstellte Mail als Anhang dranhängen; damit kann man dann geschäftliche Mails von unterwegs mit Anhang (!) verschicken
    3. Dateien, die per Mail bei einem Web-Dienst wie Googlemail ankommen, in das GoodReader-Verzeichnis downloaden. Von da kann man sie dann auf den Mac (oder von mir aus auch auf einen PeeZee) übertragen.

    Wenn man also auf dem iPhone eine Mail bekommt, deren Anhang man weiterbearbeiten will, sendet man die einfach weiter an den eigenen GoogleMail Account, der Rest geht wie oben beschrieben.

    Damit sind jetzt Empfang und Versand von iPhone-Mails mit Anhängen (ungleich Fotos, die gehen ja schon lange) möglich. Ist etwas "von hinten durch die Brust ins Auge", klappt aber gut.

    Beste Grüße
    Jochen
     
  2. Okko

    Okko Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    192
    Hoffe, ich bin nicht völlig verkehrt.... Gibt es nicht eine einfache Lösung/App um Mailanhänge auf dem Iphone zu speichern? Für alle diejenigen, die die Anhänge einfach ohne nichts weiteres auf dem iPhone behalten wollen und dort lesen offline lesen möchten? Ohne bearbeiten, etc....

    Als einziger bisher akzeptabele Lösung habe ich die Möglichkeit gelesen die Mail mit dem Anhang in den z.B. gesendeten Ordner zu kopieren. Dort ist dann die Mail und der Anhang...
     

Diese Seite empfehlen